Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner, ein paar Fragen

Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen neuen Rechner. Aber was mich interessieren würde, wieso die DVD-Brenner nicht mit den Herstellernamen gekennzeichnet sind, wenigstens am PC sichtbar.

Aufjeden Fall habe ich einen DVD-Brenner von LG mit dem Namen HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N und mich würde interessieren ob ich damit die lightscribe-Funktion benutzen kann und ob es auch eine Homepage für die DVD-Brenner von LG hat.

MfG Erhin



Antworten zu DVD-Brenner, ein paar Fragen:

Auf den DVD-Brennern ist fast immer ein Etikett Aufkleber mit Herkunft,Datum
u.s.w zu finden.Auf der Klappe steht der Name des Herstellers nochmal.

Jede Hardware hat eine Geräteinstanzkennung im Chip,sonst würden die gar nicht
funktonieren,doch brauchst Du auch die entsprechende Software was die
Chips auslesen kann.In deinem Fall würde z.b. das Nero -Info Tool,alles
anzeigen was das Gerät unterstützt.

Da dein Brenner aus einem Scaleo Rechner stammt,ist das eine abgespeckte
OEM-Version wofür Siemens zuständig wird und nicht LG.


Ciao

1. Wenn du ein Laufwerk einzeln kaufst steht da auch der Herstellername drauf.
2. Natürlich hat LG eine Homepage http://www.lge.com/de/index.jsp
3. Wie schon gesagt handelt es sich bei dir um einen Fujitsu PC, deshalb eine Spezielle Typbezeichnung
4. Da mal geschaut ?  http://lmgtfy.com/?q=GSA+H60N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab auch schon danach gegoogelt aber ohne Erfolg. Wären bloß technische Daten ausgeführt im Internet, aber nein. Das mit dem Nero-Info Tool habe ich schon ausprobiert und unter LightScribe steht dran "buffer underrun protection (Es ist keine Lightscribe Software installiert)"


« Windows XP: Software für Logitech QuickCam Pro 9000 bringt FehlermeldungSUCHE PC für ~ EUR 150,00 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...