Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Software für Logitech QuickCam Pro 9000 bringt Fehlermeldung

Windows XP Prof. wird verwendet. Die Logitech QuickCam Pro 9000 wird mit richtigem Prozedere eingespielt, die Cam läuft, aber: Beim Einspielversuch der lustigen Gesichtsveränderungen kommt die Fehlermeldung: Die Software arbeitet nicht richtig - Fehler-Code 0x80040606. Auch die Hotline Logitechs kann mit ihren Tips nicht helfen - geschweige denn Microsoft. Wer kennt das Problem und wer konnte es erfolgreich beseitigen? Jürgen Schalk


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 12 Wochen alt


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Habe nur die QuickCam-Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung innerhalb des Betreibens der Cam 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 22:43:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Software für Logitech QuickCam Pro 9000 bringt Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jürgen, erstmals herzlich willkommen hier im Forum. :)

Zu deinem Problem: Installier die Software noch einmal neu. Vorher aber noch deinstallieren.

Hallo an alle hier bin ein Problemkind  :)
Mein Pc System windows 7 Ultimate
meine Cam Logitech Quickcam Mesenger
bei mir kommt der selbe fehlercode Erfassung fehlgeschlagen 0x80040606 sobald ich einen video effect anklicke. Neuinstalation hilft bei mir nicht habe es schon 15 oder sogar 20 mal runter geschmiessen und neu instaliert.

Ps windows sieben ist ähnlich wie vista hat den selben Aufbau wenn es jemand hilft. und mir helfen könnte wäre das echt lieb vielen Dank im voraus.

Ich habe auch den gleichen Fehlercode unter Windows 7, die ich gerade teste. Lösung noch nicht gefunden.

Ich habe im Netzt den folgenden Beitrag gefunden !!


Leider hat niemand mir einen Rat zur Lösung geben können. Mittlerweile ist das Problem mit der Fehlermeldung 0x80040606 aber von mir mit Hilfe des Logitech-Supports gelöst worden. Folgender Sachverhalt: Logitech lieferte zur WebCam Pro 9000 eine CD mit der Software und dem Treiber v11.5. Im Zuge verschiedener Ratschläge des Supports zeichnete sich nach und nach die Wahrscheinlichkeit eines fehlerhaften Treibers für das System Windows XP Professional ab. Man hat mir dann den Rat gegeben, die neueste Software von einer völlig anderen WebCam herunterzuladen. Hier die Logitech Cam E 3500 mit der Software und Treiber-Datei 11.70 1200.0. Aus dem Computer sollten unbedingt alle alten Versuche, sprich Datenreste nach fehlgeschlagenen Installationen, entfernt werden. Mit diesem nun "sauberen" Installationsstart sollte ich nun die Software für die WebCam Pro 9000 verwenden. Bingo! Jetzt funktioniert das Teil ebenfalls im System Windows XP Professional. Ach ja, wenn ich auch dieses Problem sogar monatelang mit mir rumgeschleppt habe, Logitech konnte innerhalb 14 Tagen die richtigen Tips geben. Danke denen und Dank an Dirks-Computerforum. Bis hoffentlich zu keinem nächsten Mal Jürgen Schalk mit der Bitte an den Provider, diese Lösung ins Forum zu stellen. 

Hi zusammen!

Ich habe eigentlich das gleiche Problem wie ihr, nur mit dem Unterschied, dass es bei meinem alten Betriebssystem(Windows XP) geklappt hatte und mit den jetzigen(Windows 7 Professional) die der selbe Fehlercode wie bei euch allen.

An was könnte dies liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen...


« soundkarteDVD-Brenner, ein paar Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...