Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hallo zusammen ich habe von einem Kollegen den PC gekriegt. habe eine neue festplatte drin und nun kommt ein bluescreen kurz vor dem windows zeichen beim start.
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und eine stop meldung
*** Stop: 0X000000D1 (0X0, 0X00000005, 0X0, 0X0

Habe schon überall im internet gesucht, fand aber keine informationen zu dem Stop Fehler. was ich weiss ist das es von der Hardware aus kommt hab aber keine ahnung welche,.
hat jemand von euch vieleichtr ne ahnung was ich genau machen muss?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Auch schon das Betriebssystem neu installiert? Aööe notwendigen Treiber wurden installiert?

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

D1 anklicken ....

msinfo32  
ausführen und IRQ & Speicher auf Fehler durchsehen .

Bios-Reset gemacht ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ hannibal
ja, betriebssystem wurde schon einmal neu installiert

@hck
wie muss ich das anstellen mit misinfo32 also wo muss ich das eingeben?
 


« Winfast TV2000 xp expert-TV-KarteWindows XP: schwarzer bildschirm HP dv 6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...