Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen, was plötzlich mit meinem Pc los ist!

In letzter Zeit bleibt mein Pc regelmäßig hängen, was er früher nie gemacht hat. Mein XP is eigentlich immer perfekt geloffen (Ausnahmen ausgenommen). Ab und zu bekomm ich noch nen blauen Bildschirm dazu. Vll. hängt es ja damit zusammen. Ich hab mir letztens auch San Andreas gekauft (Original, also an irgendwelchen Viren wirds nich liegen) und is so ziemlich seit da, seitdem er nich mehr geht, hat es vll. damit was zu tun? Hat des Spiel irgendn Scheiß mit meinem Pc gemacht?

Aufjeden Fall is hier mal des, was mein blauer Bildschirm von sich gibt:

Es wurde einProblem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und dann halt des übliche...

Ich hofcfe mir kann jemand helfen, weil ich hab echt keine Lust mehr!
AntiVir hab icha uch schond rüberlaufen lassen, is aber wieder mittendrin hängengeblieben und nochmal hab ich keine Geduld dazu!

Danke



Antworten zu DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird noch was nach der Fehlermeldung angezeigt ? Dann mal posten.
Wenn du keine zusätzliche Karte eingebaut hast, dann liegt es nicht an der IRQ Zuordnung. Falls Zusatzkarte vor kurzem eingebaut, dann den ersten Slot unterhalb der Grafikkarte freilassen. Kann aber auch an einer installierten Toolbar (Erweiterung für den IE) liegen, sogar Speicherfehler ist möglich. Er zeigt dir dann aber nach dem obigen Satz noch weiteren Fehlerhinweis an.

Zusätzliche Karte hab ich ncih eingebaut.

Nach dem, was ich geschrieben hab, steht des übliche was bei blauem Bidlschirm bei XP steht .

"Stellen Sie sicher, dass ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie anch einem Update..."

Hab vorhin Treiber neuen Treiber für meine Geforce 4 runtergeladen, komtr aber trotdzem noch, die Fehlermeldung, genauso wies jedes mal wenn ich San Andreas spiel, einfach steckenbelibt und garnix mehr geht!

Was ist mit der Toolbar??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toolbar = Erweiterung für den IE wie z.B von Googel, E-Bay etc. Kann schon mal Probleme damit geben, daher mal deinstallieren.

Ferner deinstalliere mal das betroffene Spiel oder System auf Zeitpunkt vor dessen Installation zurücksetzen.

habe den gleichen fehler... pc war schon öfters bei der reperatur, mainboard, festplatte und grafikkarte wurden ausgetauscht. fehler besteht jedoch weiterhin. hab keine ahnung was ich machen soll. weiß auch nicht welchen letzten treiber ist deinstallieren soll da ich eigentlich keine neuen geräte angeschlossen habe. außer dsl modem, problem bestand jedoch auch schon früher. HILFE!!!

hy!
das problem hab ich auch immer gehabt!
dann hab ich einfach meine W-Lan karte im Geräte Manager Deaktiviert!
und jetzt kommt die meldung nicht mehr!
ich hoffe es hilft euch weiter!

Hallo, habe das selbe Problem. Rechner ist nagelneu, habe gestrern WinXP Home installiert, läuft super. Habe danach battlefield2 installiert, läuft auch im Einzelplayermodus, aber sobald ich versuche Online zu Spielen, bekomme ich den Blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung. Hab schon alles mögliche an Updates versucht, nix hat geholfen.... :'( :'( :'(


« Vista: Upgrade -> Windows 7Vista: Habe ein paar probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...