Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mainboardtreiber für HP Pavilion a768

Hallo

Ich habe nun fast alle Probleme beseitigt,bis auf eines:Der Computer,den ich auf Windows XP aktuallisiert habe,kommt,wenn ich ihn starte nur bis zum Logo des Windows XP,stürzt wieder ab,startet neu,und muss ihn dann im abgesicherten Modus starten.Erst danach,kann ich ihn normal starten.

Aus dieser Website,habe ich erfahren,dass wenn man eine neue Platte
einbaut,sie nur bis 2GB partioniert werden darf,und man Board-treiber installieren muss,um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich habe in meinen HP Pavilion ein Microstar 6138 Motherboard(steht noch irgendein ein FC da ???).

Kann mir jemand helfen,die richtigen Treiber zu finden,damit dieses Problem nie wieder auftritt :)??

Viele liebe Gruße wünscht:

Johannes(12)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Änderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Festplatte,um keine Dateien zu verlieren.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: Mainboardtreiber für HP Pavilion a768:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Webseite von HP noch nicht nachgesehen ?
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html

Hallo nochmal!!

Ich habe schon nachgeschaut,aber ich weiß nich unter welcher Kategorie ich suchen soll. ::)

Treiber Grafiken,Eingabegeräte Firmware,Updates oder eine andere,(gibt ja noch mehr davon  :P).

Könnt ihr mir helfen???

Euer Johannes(12)  :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Bist du sicher, dass dein Mainboard die Bezeichnung "6138" hat?
Zumindest bei MSI gibt es da keinen Eintrag..??

Lade dir doch mal bitte das Programm SIW, und stelle es gleich auf Deutsch um.
Dann schaust du unter ->Hardware: Hauptplatine.
Das kopierst du (bearbeiten->alles auswählen->kopieren) und fügst es hier ein.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

PS:

Auf der Seite von HP gibt es nicht alle Treiber, aber evtl. mal das  HP Update 4.0.11 wählen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&product=58817&sw_lang=18&lang=de
 

Hallöchen

Vielen Dank für deinen Ratschlag,er hat einiges bewirkt.
Leider weiss ich nicht wie man SIW auf Deutsch umstellt. :'(

Wie geht die Umstellung denn???  ???

Johannes(12) :D

Hallo nochmal

Schon okay!!
Habe es eben selbst rausgefunden. ;D

Johannes(12) :D

Hallo

Brauche nun doch etwas Hilfe. :-[
Wo soll ich diese Dateien denn einfügen???

SIW hat mir einiges gebracht.
Das Microstar 6138 stimmt doch.... ;)

Danke für den Vorschlag...

Johannes(12)


« Karte wegWindows XP: Kein Audiogerät... kein Sound.... Kein Wissen mehr ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...