Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Fernsteuern

Hallo alle zusammen. ich suche nach einer möglichkeit den pc fernzusteuern.

ich rede hier jedoch nicht von vpn oder remote verbindungen sondern von hardware die es möglich macht den pc über sagen wir 10-15 m zu steuern.
ich weiß das es am anfang von vista sowas gegeben hat allerdigs hat das projekt nicht den erwarteten boom hervorgebracht und es wurde auf eis gelegt.
das prinzip dabei war einfach. man hatte einen sender am pc wie bei einer funktastatur (usb anschluss). dieser sender empfing von einer fernbedienung befehle wie zb leid weiter führe das programm aus schreibe das und das.

naja das klingt ja ganz fein jedoch ist dsa problem das die fernbedienung beim pc dabei war und der pc darauf abgestimmt war. daher meine frage kennt sich wer damit aus? und weiß vielleicht wo man ein solches gerät noch erwerben kann?

der 2. punkt ist folgender. man könnte meiner meinung nach das ganze unterfangen auch mit einer funktastatur betreiben jedoch müsste die software dazu stimmen. kennt jemand ein programm mit dem man per tastenkombinationen kleine makros wie zb simple run befehele ausfüren kann ? 

ich hoffe auf produktive hilfe
lg Hans



Antworten zu Pc Fernsteuern:

Wenn du es genau Beschreiben kannst, was du damit erreichen willst?
Wie willst du was steuern, was du nicht siehst. Beim Nachbarn oder bei einem Freund Störungen hervorrufen oder wie?

Was willst du Steuern und von wo.
Im Sichtbereich gibt es doch IR Fernbedienungen. 

Was genau ist denn eine IR fernbediehnung.

ihc persönlich benötige folgende funktionen :

- musik administration. dazu gehört auch bestimmte lieder eines players wiedergeben wenn möglich.
- chatfunktion
- an / auschalten
- programme starten


anzumerken ist jedoch das ich immer auf der suche nach neuem möglichkeiten bin. wenn es geräte mit mehr funktionen gibtr wäre ich doch sehr interessiert.

Hier mal der Begriff Infrarot Fernbedienung (IR)
Klick

und hier was es so am Markt gibt.
klick

ja an genau sowas habe ich bei meinem projekt gedacht aber kann ich eine ir fernbediehnung an jedes betriebsystem koppeln ?

weil manch einer sagt das es nur mit media center editionen geht.

ich habe allerdings vista premium 64 bit.

was für optionne habe ich da?

keiner ne ahnung ? ist das thema echt so öde ? :D

warum ist keiner an sowas interessiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« epson stylus color 640 bedienungsanleitungAnschlussproblem PC - Fernseher aufgrund nicht uebereinstimmenter Ausgaenge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...