Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netztwerk PC

Hi, ich will mir noch nen PC anschaffen um mir ein Netzwerk zu machen!
Was für PC Komponenten wären da angemessen?
Ich denke es muss ja kein Hightec PC sein, denn ich Spiele damit nicht!Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ach, und wäre es schwer einen selber zu bauen?

 



Antworten zu Netztwerk PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja was willste denn mit den Rechner machen?
Ein anhaltspunkt währe nicht schlecht.

Ja nur Internet sufen sonst eigendlich net viel!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst 'net viel'? Schreiben? Da kannst heute mit 'nem 400 Pentium oder nem 600 AMD schon viel erreichen. Und was das Selberbauen betrifft rate ich dir sich mit einem Kollegen zusammenzutun und die einzelnen Komponenten günstig und möglichst in deiner Nähe bei E-Bay zu ersteigern. Aber das braucht halt alles Zeit und dazu vielleicht ein Buch über Hardware. Und eh' ich's vergesse natürlich ein Betriebssystem wie z.B. Win Me oder Linux 9.1 wo schon viele Treiber integriert sind , damit du keine Probleme mit den fehlenden Treibern bekommst.


« Lüfterlose NetzteileFunktion TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...