Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich ständig auf - Hilfe gebraucht

Hallo,

ich habe zur Zeit grosse Probleme mit meinem Rechner.
Zunächst die Daten.
1,4 ghz Athlon, 256 mb ddr ram, Grafikkarte NVIDA Vanta oder so. Detailiertere Angaben kann ich bei Bedarf in Erfahrung bringen.
Der Rechner ist bald 3 Jahre alt.
Ich habe lange Zeit nicht formatiert trotzt Viren und extremer Speed Einschränkungen. Die Viren wurden durch Norton in Schacht gehalten so dass sie weiter nicht gestört haben.
Das Problem trat nun vor ein paar Tagen auf. Der Rechner hing sich ohne Fehlermeldung oder sonstiges auf. D.h. die Musik blieb stehen (dengdengdengdeng-sound) und Maus sowie Tastatur halfen nicht weiter.
Ich habe dann den Rechner komplett entstaubt sowie über den abgesicherten Modus WIN XP neu aufgespielt.
Alles hat wunderbar funktioniert.
Bis heute, da hat er sich wieder aufgehängt. Habe dann einen Freund angerufen der mir etwas geholfen hat. Es hat sich ergeben dass die CPU Temparatur bei 59 Grad Celsius liegt. Er meinte das wäre hoch aber ok. Der ca 4 Monate alte Rechner Mutter weisst ein Temparatur von nur 45 grad auf.
Zudem habe ich mal die Grafikkarte Karte angefasst. Zum Stecker hin ist sie sehr heiss. Länger als 3 Sekunden kann ich den Finger nicht drauflassen.
Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Wo kann dass Problem liegen? Wenn noch mehr Details gebraucht werden schreibt dass bitte.

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut, da ich täglich am PC arbeiten muss.

Viele Grüsse

JJKopka



Antworten zu Rechner hängt sich ständig auf - Hilfe gebraucht:

Ich habe das gleiche Problem!
Was kann man da nur machen?


« NETZTEIL ZU SCHWACH?Gamepad für FIFA 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...