Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP IP Ereignis 4226

Hallo ihr da, brauche nen Rat bezüglich dieser Meldung:

TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

System: Win Xp Prof Sp3
Router: Rp614v4 von Netgear

Die Meldung habe ich seit ich mein Internet bekommen habe DSL 3000 von T-Com. Sogar mit meinem neuen Rechner der nur 2 Monate alt ist und die Hardware alles Top ist kommt diese Meldung mit einem entsprechenden Verbindungsabbruch.

Ich habe folgendes schon gemacht:
1.Antivir laufen lassen
2.Nach Rootkits gesucht
3.Spyware gesucht
4.Regestry gesäubert
5.Hijackthis laufen lassen, hier die Log:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
E:\Setup\coretemp\Core Temp.exe
D:\Steam\Steam.exe
E:\Setup\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

Habe auch TCP View draufgepackt und mir das angeschaut, aber verstehe da nur Bahnhof habe nen Screen gemacht.

Ich habe nur Antivir, Firefox , Internatradio und Steam offen und sobald ich z.B bei Steam die Serverliste aktualisieren möchte ist Feierabend. Steam sucht zwar nach Servern und findet welche, aber wenn ich gleichzeitig mit dem Broswer eine Seite öffnen will geht nix, da steht dann nur Zeitüberschreitung blabla etc.

Woran zum Teufel liegt das ? Am Router , DSL MODEM ? Oder ist das verkaggte Windows dran schuld, es nervt einfach.
 



Antworten zu TCP IP Ereignis 4226:

Grad nochmal gestestet , wenn ich z.B den Firefox Browser nur einmal öffne und dann im Sekunden Takt durch meine Favoriten Lesezeichen klicke kaagt er auch ab bzw. wird langsam und dann kommt wieder TCP/IP und Zeitüberschreitung. Das kanns doch net sein.


« 2, FestplatteWindows XP: Ich habe ein Problem das wie ich glaube am Bildschirm liegt, es bewe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...