Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2, Festplatte

habe eine 2.Platte(D:) in den Rechner eingebaut  und sie angeschlossen die jumper richtig gesteckt aber der Rechner erkennt sie nicht nur wenn ich die 1.(c:) Platte vom Srom abmachen dann erkennnt der Rechner die 2.Platte als Slave
1. SV4010H
2: SV4048H   beide vom Samsung


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu 2, Festplatte:

hhm haste n anderes IDE kabel rumligen ?
wenn ja, probiers mal mit nem anderen 

ja habe ich auch schon ausprobiert es ist genau das selbe sie laüft ja aber nur wenn sie alleine ist ; und vorherr war ja auch eine andere Platte dran

dann probier mal, dass du die stecker vertauscht
nicht dass längere Ende zum MB sondern die beiden der HDDs.

kann vll auch am Netzteil liegen, dass es zu wenig strom liefert, dass nur eine Platte anläuft. Aber das bezweifel ich.
Tausch auch mal mit den restlichen laufwerken zb. steck ein DVD laufwerk mit einer HDD an einen strang..

Stimmt das wäre auch noch eine Lörung aber es hat doch auch vorherr mit der anderen platte geklappt das leuchtet mir nicht so richtig ein aber gut die war Kleiner kann daran liegen  na ja wenn nicht nehme ich sie halt als ersatz falls  die hier mal den geist aufgibt!! die kleine die ich vorherr dran hatte als 2.habe ich dann nochmal rangemach und dabei geschrottet so eine schei... alles umsonst doll nichts geklapp und noch eine geschrottet kann natürlich sein wenn die beiden 40iger zusammen an ein kabel sind das dich sich stören gut werde das morgen probieren  heute nicht mehr habe die schnautze voll für heute sch... Technik !!aber danke nochmal

Würd auf jeden Fall auch noch die Daten sichern von beiden Platten, weil die sind meist mehr wert.
 

das mit den kabeltauschen hat auch nicht funktioniert der von den ich die platte habe hatte auch diese erfahrung gemacht nett war hätte er mir das vorherr sagt hätte ich es gleich sein gelassen nun habe ich garnichts davon außer das ich meine kleene Platte die vorherr drinn hatte auch noch geschrottet habe verdammt ich sage immer wieder so lange ein system läuft sollte man nicht drann herrum docktern !!!!!! :o:o:o


 

zum glück war auf der anderen nichts wichtiges mehr drauf nur irgent welche alten programme  na ja werde mir mal demnähst eine Große neue platte kaufen und dann ich schön, aber dann kommt ja wieder die sache mit den festplatten klonen habe bis jetzt auch immer gehört das das auch nicht immer so richtig klappt :o:o:o:o


« Windows XP: Die Lüfter geht an und Bildschirm bleibt schwarzTCP IP Ereignis 4226 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...