Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System zerschossen/Konflikte mit Hardware/Laptop mit Vista

Hi,

der Laptop von meiner Freundin mit VISTA Home ist ein HP dv6545eg und seit einiger Zeit geht das WLan einfach nicht mehr. Es wird auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. EINFACH WEG!
Dann habe ich versucht das System neu aufzusetzen, jedoch bootet der Rechner nicht mehr von CD/DVD (Ja, Bios-Einstellungen mit Boot-Prioritäten sind richtig eingestellt). Das sind aber bootfähige CDs/DVDs. Hab extra viele ausprobiert. Also ging nur die System Recovery mit der Rec.-Konsole (also nur eine Partition wird formatiert...). Danach geht immer noch nix mit WLan.

ALSO: Zum Computerladen um auszuprobieren ob die WLan Karte (Broadcom mini pci express) defekt ist. Neue Karte (Intel) "geliehen", vor Ort eingebaut und gesehen, dass auch diese nicht gefunden wird im Gerätemanager. Also wieder zurückgegeben und mich geärgert, dass ich mit meinem Latein am Ende bin.

Bios-Firmware hatte ich einmal geupdated (erfolgreich) und inzwischen gibt's keine aktuellere Version (die Version ist von 2007).
Da gibt es also auch keine Lösung.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das DVD-Laufwerk wieder zum Laufen kriegt und die WLan Karte wieder im Gerätmanager auftaucht?

PS: DVD/CD-Laufwerk funzt unter Vista schon...
Vielen Dank für Eure Hilfe!!



Antworten zu System zerschossen/Konflikte mit Hardware/Laptop mit Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W-Lan wird oft durch einen Schalter am Gehäuse aktiviert. Mal nachschauen ob dies der Fall ist.

nein, daran liegt es natürlich nicht...
abgesehen davon wäre es auch bei ausgeschaltetem schalter im gerätemanager zu finden. 


« Intel Core2Duo E8500 übertakten?Brauche Hilfe. (Grundig MPAXX MP 600 Treiber????) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...