Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe. (Grundig MPAXX MP 600 Treiber????)

Hallo an alle.

Ich hoffe das ich hier im richtigen Forenbereich bin.

Nun zu mein Problem...... Ich habe ein MP3 Player von Grundig ( MPAXX MP 600 ) den mein Rechner nicht erkennt. Er zeigt mir zwar an das er eine neue Hardware gefunden hat, aber wenn man die Hardware installieren möchte sagt er mir das es nicht geht (Der kann irgendeine Datei nicht finden). Nun wollte ich fragen ob es irgendwo einen Treiber gibt den ich manuell installieren kann. Ich selber hab schon überall geguckt aber leider ohne Erfolg.

Ich weiß der er normalerweise den MP3 Player automatisch erkennen sollte. Macht er aber nicht  >:(

Vielen Danke schon mal für die Hilfe

mfg

iche



Antworten zu Brauche Hilfe. (Grundig MPAXX MP 600 Treiber????):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber wenn man die Hardware installieren möchte sagt er mir das es nicht geht 
aha. In welcher Sprache?

Mit welchen Worten genauer?

 
Zitat
(Der kann irgendeine Datei nicht finden).
Und welche Datei das ist, das sollen wir jetzt raten? Oder sagt er Dir das auch in einer unverständlichen Sprache?

Diese Seite

http://www.grundig.de/index.php?id=521

ist Dir vermutlich völlig unbekannt?

Hat ja auch mit dem Player nur den Namen gemeinsam.

Auch die Inhalte der Seite sind sicher eher uninteressant da sie nur so tun, als ob sie zum genannten Gerät gehören würden. Alles sicher nur ein Scherz.


Das kann man natürlich nur unter erschwerten Bedingungen finden. Wie sollte man auch verlangen, dass Du Dich auf der Seite des Herstellers umsiehst oder Dich dort an den Support wendest ehe Du hier Hilfe-Posts verfasst.
   
« Letzte Änderung: 26.09.07, 23:12:00 von PWT »

1. Die Sprache ist Deutsch die er mir anzeigt

2. Zeigt er mir nun folgendes an: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)..... Sowie: Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.

3. War ich schon auf der Grundig Seite, wo ich keinen Treiber für den MPAXX MP 600 finde b.z.w. gefunden habe!

Denkst Du ich mache mir hier die Mühe "Hilfe-Post" zu verfassen, wenn sich mein Problem nicht schon längst von alleine gelöst hätte?

4. Denke ich nicht das es sinnvoll ist jemandem eine krumme Antwort zu geben die noch dazu nicht zu einer Lösung meines Problems beiträgt! 

hallo,
code 28 sagt mir was... weis es aber nicht mehr so genau.. nur soviel dass es nicht am treiber für den mp3 player liegt sondern am system treiber. muss mich noch schlau machen.
was hastn fürn pc ? betriebssystem usw...

/Edit:

Ok war doch n anderer code den ich meinte

schau mal hier
http://support.microsoft.com/kb/125174/de
und hier
http://support.microsoft.com/kb/815834/de 

« Letzte Änderung: 27.09.07, 22:12:40 von Dr.Low »

Mein Betriebssytem ist Windows XP mit SP2

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+
Mainboard: MSI MS 7260
2048 RAM

der braucht keinen treiber .
musik lässt sich nur über windows mediaplayer aufspielen

ich hab des gleich e problem habt und hab eine mail an [email protected] geschickt und den treiber bekommen...

@blackhand:
Kannst du mir den Treiber bitte per Email schicken.
Meine Email: [email protected]

also ich habe das auch das Problem, Grundig in Buchse und nichts passiert, er macht zwar das gewohnte PLING dass er die Hardware erkennt, aber sonst nichts mehr....

echt zum kotzen... :(

Ach und zum ersten Kommentar wollte ich nur mal sagen: ich hoffe, wenn du mal dringend Hilfe brauchst und nicht weiter weißt, dass jemand kommt, um dich mit einer dummen Antwort zuzumüllen. Sowas ist wirklich wenig hilfreich und das hättest du dir auch sparen können.

habe mich auch lange doof gesucht!
Normalerweise erscheint der Player am Computer als Wechseldatenträger.
Unter Windows XP kann er auch als MTPfähiger
Mediaplayer laufen.Bei meinem Player(MP 600)kann ich mit der Menütaste zwischen den Modi wechseln.
Dann wird er als Wechseldatenträger erkannt.

 

@pauline

Bei meinem Player(MP 600)kann ich mit der Menütaste zwischen den Modi wechseln.
Dann wird er als Wechseldatenträger erkannt.

 

Mit der Menutaste den modi wechseln, das ist wohl der beste Tip seit Erfindung der Bierdose.
Das meine ich ernst ;).

In keiner Gebrauchsanweisung, die ich zu sehen bekommen habe, ist das erwähnt worden.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Player und zwar wurde der Player als GRUNDIG-Gerät erkannt, aber das war auch schon alles.
(Und das war bei win.XP und Vista gleich).
Wenn ich dann etwas drauf laden wollte sagte mir Windows, daß das gerät voll ist, aber angezeigt wurde dann nichts.

Zur info es waren ca 400Mb Musik drauf, was unter Eigenschaften auch so angezeigt wurde.


Und noch was! Treiber bei Grundig zu bekommen scheint ein größeres Problem in dem Laden zu sein.

hey leute,

ich hab/hatte das selber prob mit meinem grundig-player, auch MP 600, doch nach dem ich DAS hir gelesen hab sind die dunklen wolken verschwunden und die sonne kam zum vorschein. DANKE an den tipp mit der menütaste!!!! das ding hat mich echt nerven gekostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. :)

Ich habe das gleiche Problem mit dem MPAXX 701.
Mail an Grundig ist raus, bin gespannt, ob die sich melden.
Teriber ist leider nirgens zu finden :-(  :o

habe ich das gleiche Problem wie oben beschrieben mit dieser Meldung
Dienstinstallationsabschnitt ... INF Datei ...

Fehlercode 28
kein Treiber installiert usw.


« System zerschossen/Konflikte mit Hardware/Laptop mit VistaPc Neustart nach USB-Gerät Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...