Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camera an den Pc anschliessen?

Hi ich habe eine Sony A300 (Spiegelreflex) und eine Sony handycam(dcr-dvd101e) jetzt wie kann ich eine von beiden oder beide an den computer anshcliessen und direkt vom pc aus filmen/forograpgieren? oder geht das gar nicht also ähnlich wie eine web cam..? ich hab das glaub mal im theater gesehen oder so? oder brauche ich da andere camera/s ? Lg. Pablo



Antworten zu Camera an den Pc anschliessen?:

sowiet wie ich weis geht das mit einer normalen digicam nicht. aber eine web cam ist nicht so teuer. kostet dich ca. 10 €

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm es ist eben wegen der qualität ...

Das Lesen der Handbücher sollte dir an Infos reichen.
Es kann auch hilfreich sein, wenn im Handbuch vermerkt, eine Firewire-Karte zu haben.
Die Qualität der Cam kann besser werden, aber erwarte da nicht zuviel.
Dazu gibt es kein "Wunder-Programm".
Die laufen meines Wissens alle nur höchstens mit 32 fps.
Korrigiert mich, wenns falsch ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine das die web cam qualität nicht gut ist... und sonst wird sie shcnell teuer und eine liveübertragung geht net?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
klar,daß die Web-Cam Qualität nicht gut ist, eben weil die Datei recht stark komprimiert wird. Denn sonst kannst Du bei DVD-Qualität die Datenmenge gar nicht so schnell transportieren, wie er bei der Aufnahme produziert wird. Erst künftige Netze werden diese Leistung für jedermann haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben und deswegen möchte ich eine meiner cameras anschliesen wo ich dann sehe wie bei einer überwachungscamera was da gerade läuft...?


« Microfoneingang wird nach neuen Treiber nicht mehr erkanntSaphire HD-4890 treiber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...