Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich die Daten einer nicht mehr zu startenden externen Festplatte?

Hi Leute,
meine Externe Festplatte ist wohl voll mit sehr privaten Daten, läßt sich aber nicht mehr starten.
Wie kann ich trotzdem die Daten für andere unwiederbringlich löschen? 



Antworten zu Wie lösche ich die Daten einer nicht mehr zu startenden externen Festplatte?:

NUR MIT DEM HAMMER !!!
Wozu löschen , wenn sie HIN ist ... jemand das Ding noch andrehen ??

Schon mal aus dem Gehäuse genommen und mit Adapter getestet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu löschen, wenn sie hin ist?

Da, wo ich nicht mehr dran komme,
ist dummerweise für andere noch lange nicht Schluß.

Nein, eigentlich habe ich keine wirklichen Geheimnisse,
aber die Schäubles dieser Welt
sind nicht die einzigen Interessierten,
und sie sind auch, so unangenehm sie auch sein mögen,
nicht unbedingt die einzigen,
vor denen man sich schützen sollte.

Meine privaten Daten gehen niemand was an.

Ich reiße selbst die Adresse,
die auf meiner postalisch zugestellten Fernsehzeitung aufgeklebt ist, ab, und werfe sie in den Shredder.

Warum sollte ich das mit einer defekten Festplatte anders machen?

LG
maerenthaler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oben schon gesagt. 100% geschreddert bekommst Du sie nur mit nem Hammer oder Beil ;D


« Bildschirm ist schwarz !!!Bitte um HilfeFrage: GraKa und Netzteil für 150€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...