Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

beim Hochfahren erscheint folgende Meldung:
Pri Master IDE Hard Disk
Pri Slave not detected
Sec Master ATAP1 CD ROM
Sec Slave ATAP1 CD ROM
Ich habe eine externe Festplatte neu installiert, danach aber schon damit gearbeitet (leider noch nicht alles verschoben!!!!), klappte super.
Einen Tag später dann die Fehlermeldung, es rappelte auch leicht... aber das war schon öfters...
Danke für einen Tipp, Gruß, Michaela


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal die externe Festplatte vom USB-Anschluss ab. Fährt dein Rechner dann hoch?


« kann man eine sata festplatte ohne diskmgmt auf device 0 stellen?Treiber für Audiocontroller für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...