Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man eine sata festplatte ohne diskmgmt auf device 0 stellen?

Ich hatte eine externe festplatte angeschlossen und sie wurde nicht angezeigt, bin deshalb in die festplatten verwaltung gegangen => diskmgmt

hab dort unabsichtlich das Device der externen auf 0 gestellt und jetzt bootet meine Hauptfestplatte nicht mehr =/

gibts ne möglichkeit das rückgängig zu machen? im Bios is die hauptfestplatte angezeigt aber kann nicht mehr von ihr booten, betriebsys ist auch drauf aber es geht einfach nicht

help =(



Antworten zu kann man eine sata festplatte ohne diskmgmt auf device 0 stellen?:

hab die festplatte jetzt auch auf den sata1 port angesteckt =( bringt auch nix => NO HARD DISK DETECTED

danke schon mal

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... hab dort unabsichtlich das Device der externen auf 0 gestellt ...

würde mich interessieren wie das gehen sollte ??? ???

Externe Platte abgesteckt, BIOS überprüfen, nochmal versuchen.

ja externe habe ich nicht mehr dran.

im Bios wird sie erkannt, ist dort ganz normal angeführt, ich hab auch die boot reihenfolge überprüft, passt alles.

wenn ich über die windows cd boote, sieht man das windows oben ist aber von den sysrecovery-tools bringt keines was.

ich weiß nicht was da jetzt passiert ist, aber irgendwie muss es machbar sein das er windows von dieser festplatte startet wenn sie erkannt wird??


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte mir nur vorstellen, dass die Partition nicht mehr als aktiv markiert ist.

Evtl. mal mit gparted nachsehen, wie diese Platte angezeigt wird.


« LAP TOP (ACER) GEHT NICHT MEHR AN - TECHNISCHES PROBLEMPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...