Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Installation auf SATA Festplatte

Hallo Guten Tag,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von Profis :)

Ich möchte Windows 7 auf meine Samsung 320Gb Festplatte installieren. Bei der Installation wird die Platte aber nicht angezeigt.

Habe zu Zeit das System auf einer alten IDE Platte laufen, was meine Performance mächtig bremst. Im BIOS "und" auf dem Windows Desktop wird die SATA Platte allerdings angezeigt. Ich kann sie auch nutzen (im moment nur als Datenplatte)

Ich habe noch eine alte SATA Platte (ca 30Gb) diese wird auch in der Windows Installation angezeigt, ist aber zu klein ^^

Kann mir jemand einen oder zwei Tipps geben was ich falsch mache???

System:
Windows 7 Premium 64bit
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X
Festplatte: 3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ

Danke schon mal



Antworten zu Windows Installation auf SATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS der AHCI Modus aktiviert ?


« Kein Sound mit Realtek AC97Webcam Logitech Pro 5000 - kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...