Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mit Realtek AC97

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar musste ich vor kurzem wegen einem Problem mit Windows meinen Computer öfters neu aufsetzen.
Das Problem wurde durch einen PC Wechsel gelöst (99% war es das Mainboard meines alten PC's)

nun habe ich den Alten Acer meiner Mutter übernommen da dieser auf gleichem niveau ist
Das problem ist das kein Sound wiedergegeben wird und zwar überhaupt nichts
Neuste Treiber bringen komischerweise nichts und eine Soundkarte kann ich mir nicht leisten.
Eine Fehlermeldung erfolgt keine, die Soundkarte wird Erkannt und angezeit
Boxen sind okay hab ich schon getestet und richtig angeschlossen sind sie auch.

Computer: Acer Aspire T135-W975
Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Prozessor: AMD Sempron 3300+
RAM: 1024MB

 



Antworten zu Kein Sound mit Realtek AC97:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und eine Soundkarte kann ich mir nicht leisten
 PCI-Soundkarten gibt es ab etwa 10 Euro, das sollte doch wohl echt kein Problem sein, oder? 

wenn man keinen Job hatt und auch nirgends sonst geld herbekommt sind 10 Euro schon ne menge

naja noch auf andere idee hoffen und sonst morgen mal nach ner günstigen Soundkarte umsehen

nichts als Probleme mit Diesen Acer PC's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv? Ton nicht stummgeschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vor allem nachschauen ob der stecker in der richtigen buchse is, hatten schonmal so einen thread hier, und die lösung war das der stecker falsch drinn war ;D

Notdürftig hab ich jetzt den Ton in Winamp hinbekommen Xx
aber auf Youtube und bei spielen funktionierts immernoch nicht

anscheinend ist doch der Grüne Anschluss kaputt Xx

diesen Weg aufrufen.
C:\Program Files (x86)\Realtek AC97
dann in der Liste doppelklick auf RTLCPL.
Das Soundprogramm öffnet.
Auf den mittleren Button Lautsprecher klicken.
Je nachdem wo man die Lautsprecher angesteckt die entsprechende Farbe der Buchse anklicken.
Einmal auf Eingang und dann wieder auf Ausgang klicken.
OK drücken der Sound ist da!!!
Gruß
Goldi


« welches netbookWindows Installation auf SATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...