Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerwarteter shutdown on ACER TV220

Hi,

mein ACER Travelmate 220 hat seit einigen wochen die macke, dass es sich einfach ausschaltet. Allerdings startet es auch gleich wieder neu.
Dachte zuerst, es sei ein RAM-Problem, da ich nur 128MB an windows xp-prof hatte. hab mir noch einen 512-Kingston-chip implantiert aber das problem besteht immernoch.
ich konnte keine regelmäßogkeit feststellen. sprich, immer wenn ich etwas bestimmtes ausführe, dann schaltet es sich aus. :'( es geschieht mit und ohne power supply, mit WLAN ohne WLAN,...

ACER Travelmate
1.1ghz celeron
640MB RAM
40GB HDD
windoze xp-prof

bin für jeden tipp dankbar


chris



Antworten zu Unerwarteter shutdown on ACER TV220:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal unter Systemsteuerung/System/Erweitert
Starten und Wiederherstellen den Hacken bei
"Automatisch Neustart durchführen" raus.
Nun sollte zumindest ein Bluescreen kommen.

Als nächstes würde ich versuchen nur mit dem 512 MB-Modul zu arbeiten. Vielleicht hat das 128er einen Schaden.


« Notebook ohne AudioeingangAufrüsten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...