Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nochmal ganz genau
wie krieg ich die mainboard angaben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du lesen? wenn ja,wäre der beitrag von hanibal624 nochmals zu lesen.Wenn nein,bitte von lesekundiger person vorlesen lassen.

also bei mir ist da keine ummer
ich weiß das der pc von arlt.com ist und vieleicht kann ich euch das modell bekannt geben
ich geb mein bestes

lg Mr_Spex

Wenn  es der Realtek Soundchip ist, sollte nun nach der Treiberinstallation im Gerätemanager eine HD Audio aufscheinen. Hast du diesen treiber auch so wie ich geschrieben habe 2x hintereinander installiert?
Im Gerätemanager sollte das im blauen Kasten angeführte Gerät auch bei dir vorhanden sein.


 

ok ich schau mal

lg Mr_Spex

als oich seh da nix

aber ich installier die treiber nochmal neu und dann werden wir sehen

lg Mr_Spex
Die Nummer hab ich dann wahrscheinlich bald

Gemäß deinem Gerätemanager, hast du keinen Audiochip. Es wird ein USB Audiogerät angezeigt, dies dürfte der Plattenspieler sein. Zieh diesen mal aus dem USB Slot. Oder hast du noch irgend einen USB Sound wie Headset oder sonstiges angeschlossen.
Wenn du einen eingebauten Soundchip hast, diese sind Plug and Play müsste im Gerätemanger ein gelbes Fragezeichen vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, dann ist der Soundchip im Bios deaktiviert.
Mit del oder F2 beim Start in das Bios und nachsehen was mit dem on Board Sound los ist.

gut ich ge mal ins bios
aber da gibts ein kleines problem ud zwar wenn ich dann beim start f2 drücke dann kommt da ne liste und  da kann ich auswählen zwischen:
1st Floppy Drive
Hitachi...
DVD/CD
DVD/CD
und noch sonem ding
welches soll ich da nehmen

lg Mr_Spex

Hallo; keines von diesen. Deine Kenntnisse sind sehr dünn.
Aber versuchen wir es mal, du hast oben im Biosbild sogenannte Reiter. Mit den Pfeiltasten kannst du einen nach dem anderen anwählen und aufrufen. Die Option, welche ich meine, findest du unter Integratet Peripherals oder unter Advanced mustt halt einen nach dem anderen aufrufen bis du es findest.

Je nach Soundchip, kann AC97 Sound, oder on Board Sound, auch was anderes was auf Sound hinweist stehen.
Sollte dieser auf disabled stehen, auf enabled stellen.
Abspeichern nicht vergessen, steht unten in der Leiste. 

also des is ungefähr mein pc

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/04563589294fe8617dbee5726c57a7a0/cl/details/anid/3100136/listtype/search/searchparam/arlt+pc

nur ich hab 2 laufwerke
kei ahnung was du meins mit den reitern
ich komm einfach net rein und formatier nochmal

lg Mr_Spex

Wenn du ins Bios kommst, hast du auf dem Bildschirm oben von Links nach Rechts Begriffe stehen. Wie "Advanced","Boot", Peripherals" und so weiter das sind die Kartenreiter. Wenn du mit den Pfeiltasten navigierst und diese anklickst, macht sich wieder eine Karte mit Schriftzeichen auf, und eben in einer dieser Karte findest du denn Hinweis auf die on Boardsoundkarte.

klar des weis ich ich war schon mal früher als alles ok war im bios aber jetzt komm ich garnicht erst rein

lg Mr_Spex

Und wieso kommst du nicht ins Bios? Tastatur kaputt oder was.

ich will meinen ton wieder aber  es geht nich er will es einfach nich raffen 

weil da kommt immer diese meldung mit 1st floppy und so weiter und immer wenn ich da irgendwo draufgehe dann braucht er kurz und es kommt oben son strich und dann fährt er ganz normal hoch

lg Mr_Spex


« Neue Grafikkarte läuft nicht antastatür defect »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...