Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Reboot and Select proper Boot device ...probleme mit der Hardware

Ich habe das Problem das eine fehlermeldung stänig kommt wenn ich meinen PC hochfahren möchte:

'Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a kay'

Wenn ich den PC nun ausschalte und ihn danach wieder anschalte, kommt diese Fehlermeldung nicht mehr und er lässt sich auch wieder hochfahren ... allerdings dauert es nicht lange und der PC hängt sich vollkommen auf und ich muss ihn resetten und diese Fehlermeldung kommt wieder...

Ich verstehe nicht allzuviel von Hardware...wäre also nett, wenn ihr mir helfen könntet ... danke schonmal im Vorraus

Übrigends hab ich Windows Vista Home Premium und einige Kollegen von mir sagen das, das daran liegen könnte...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows Vista: Reboot and Select proper Boot device ...probleme mit der Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat deine Festplatte eine Macke. Auch mal einen Bios-Reset versuchen (dazu die Bios-Batterie mal für ein paar Minuten vom Board nehmen). 


« DVD-CD Rom Laufwerk funktioniert nicht mehr - brummtProbleme mit der Grafkkarte (HD 4890 Toxic & OnBoard) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!