Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Grafkkarte (HD 4890 Toxic & OnBoard)

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mein altes Mainboard mit dem Asus M4A785-M ausgetauscht.

Mein Problem jetzt: Wenn ich zB. Spiele spiele, habe ich das Gefuehl, der PC würde nur auf die onBoard Grafikkarte zugreifen und nicht auf die HD 4890 Toxic GameSt. Ed.

Zurzeit benutze ich Windows 7 64bit. - Liegt es vll. daran? Vorher habe ich immer 32bit Systeme verwendet. Oder kann man die onBoard Grafikkarte einfach deaktivieren?

Für einige Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!

Anhang: So sieht zB. Anno 1404 jetzt aus. Nicht gerade ansprechend. - Das gleiche bei anderen Spielen.


 



Antworten zu Probleme mit der Grafkkarte (HD 4890 Toxic & OnBoard):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler Weise deaktiviert sich der Interne Grafikchip automatisch sobald eine externe Grafikkarte hinzugefügt wird.

Du kannst ja mal im Bios nachsehen ob dies der Fall ist.

Möglicher Weise hast du auch ein Treiberproblem. Hast die richtigen Treiber installiert, oder wurde der TReiber von W7 automatisch installiert ???

Der Treiber wurde automatisch installiert, als ich den PC nach der Installation von Windows 7 zum ersten mal hochgefahren habe. - Wenn ich jedoch die Kabel an meine Grafikkarte anschließe, wieso verwendet er diese dann nicht auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich jedoch die Kabel an meine Grafikkarte anschließe, wieso verwendet er diese dann nicht auch?
ÄÄhh  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Lies mal hier:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DD: Das steht oben im Eingangspost. 

Zitat
  M4A785-M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Opelmeister
Sorry, da war ich wohl mal wieder etwas zu schnell - glatt überlesen. :-[

@ Chris W.
Auch den Treiber deiner alten Grafikkarte deinstalliert? 

Da das Mainboard neu ist, waren keine alten Grafikkarten Treiber installiert. - Oder muss die onBoard Grafik auch deinstalliert werden (Wenn ja, wo?)

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber vom alten board deinstallieren, neues board rein neue treiber fürs board installen. graka treiber für win 7 64 bit installieren, hab irwo mal gelesen das wohl auch vista 64 treiber gehen sollen weiß es aber net genau...
die onboard treiber brauchste nicht deinstallen(wenn das überhaupt funzt) normal funzt die onboard grafik aber doch nur wenn du deinen monitor ans board direkt anschließt ansonsten nicht, glaube ich...

PS: die alten graka treiber bleiben auch bei einem neuen board auf deiner festplatte installiert, die verschwinden da nich so einfach ;)

« Letzte Änderung: 16.01.10, 13:55:44 von THC-303 »

Geht immer noch nucht. Habe sogar bereits Windows 7 neu aufgesetzt und anschl. die Grafikkarten Treiber installiert. So wie vorher nun wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht deine restliche Hardware, und dein Netzteil aus?
An der neuen Karte auch alles angeschlossen?

Mittlerweile habe ich das Problem gefunden: Jedes mal wenn ich hochfahre, installiert Windows 7 automatisch die HD 4200 Software um die onBoard Grafikkarte zu nutzen und ignoriert meine HD 4890 völlig. Was kann ich dagegen tun? Kann ich die onBoard aussachlten, wenn ja wo steht das im Bios?

@der_mensch: An der Hardware liegt es nicht. Vorher lief die Grafikkarte mit der gleichen Hardware auf einem anderen Mainboard auch. - Die Grafikkarte wird auch angezeigt, jedoch nicht an erster Stelle. - Im BIOS finde ich keine Funktionen, die onBoard Grafikkarte auszuschalten.

na wo hast du denn den bildschirm angeschlossen - onboard oder 4890?

wenn an die 4890, dann hat die bildausgabe auch nix mit der onboard zu tun...

An der HD 4890. - Wenn es damit nichts zu tun hat, warum erhalte ich dann ein derartig schlechtes (qualitativ niedriges) Bild?


« Windows Vista: Reboot and Select proper Boot device ...probleme mit der HardwareAbit Fatal1ty AN9 32X Socket AM 2 Netzwerkkarte wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...