Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Out of Memory"

Hallo, habe erst gestern Win 7 Prof 64bit neu installiert, weil mein mainboard ausgetauscht werden mußte.
hab mir zusätzlich nochmal weitere 2 * 1GB RAM (DDR2) dazugeholt.

nun kam bei einer installtion die fehlermeldung "out of memory"
hab dann gleich mal den memtest gemacht und festgestellt, dass die neuen 2 RAM-chips wohl defekt sind...also hab ich die zwecks umtausch wieder ausgebaut.

leider kommt aber immer noch die fehlermeldung bei der installation. woran kann das liegen?
es handelt sich dabei um ein download-spiel das von der festplatte aus entpackt und installiert werden soll.

desweiteren hab ich noch ein 2. "problem":
seit dem neuen mainboard-einbau geht mein pc nach dem einschalten nach 1-2 sekunden wieder aus, um dann nach einigen sekunden von alleine wieder anzugehen und normal zu booten. woran könnte das liegen? netzteil?

manchmal klingt es auch in windows so, als ob er gleich ausgeht, er läuft aber ohne probleme weiter. wundert mich eben etwas, aber vielleicht weiß ja jemand an was das liegen könnte.

danke schonmal!

Windows 7 Prof 64bit
Intel Core Duo 2,66Ghz
2 GB RAM
Geforce GTS 250

 



Antworten zu "Out of Memory":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Ist der Ram jeweils vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten?

wie viel GB Ram sind denn jetzt installiert?
denn 2 insgesamt wie du unten geschrieben hast sind ein bisschen wenig.


« SLI mit unterscheidlichen TaktratenGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...