Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MPC 190

Mein Drucker Canon MPC 190 bringt die Fehlermeldung 'falsche Patrone'.

Das nachstehene habe ich schon versucht, hilft aber nichts:


Falsche Patrone:
In den Service Modus, mit + und - Printer aufrufen, dann Printer reseten und mit An/Aus bestätigen. Stecker rausziehen, wieder rein, dann sollte es gehen.
 

Ich wäre dankbar für weitere Tipps.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Canon MPC 190:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Originalpatrone verwendet?

lies mal hier zunächst
http://www3.canon.de/images/pro/mul/mul/bub/file/MPC190_QRG_Ger_toc.pdf

Dieser Link führt zu einer Bedienungsanleitung. Die habe ich.

Die Fehlermeldung bedeutet: "Der Druckkopf ist nicht korrekt eingesetzt".

Aber das kann nicht sein.

Ich benutze Geha-Patronen, mit denen ich noch nie Schwierigkeiten hatte. Aber damit kann die Meldung auch nichts zu tun haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
das kann sehr wohl damit zu tun haben, wenn die Patrone z. B. einen Defekt hat, nach mehrmaliger Nachbefüllung. Hast Du mal einen Versuch mit anderen Patronen - und möglichst auch mal mit Originalen - einen Versuch gestartet?

Hier noch ein weiterer Link für evtl. Ursache des Startproblems:

http://www.canon.de/Support/System/Search.aspx?TcmUri=tcm:83-610328&SearchType=3 

Hi Lucky7,

erstmal bedanke ich mich für deine Bemühungen.

Aber leider funktioniert der Link nicht und ich benutze auch keine nachgefüllten Patronen.

Der Drucker merkt gar nicht, ob das eien Origanalpatrone ist und außerdem wäre es ein teurer Versuch,wenn es nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich hab den Link gecheckt. Kein Problem. Kannst natürlich mit Link kopieren auch ins Internet auf die Seite gelangen. Ich gehe mal davon aus Du weist das. Bist Du da mal gewesen?
Unterschätze mal nicht die Hersteller, die ihre Originaltinte verkaufen wollen. 8)
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der den gleichen Drucker verwendet und bei dem Du mal dessen Patronenset zum Testen ausleihen kannst. Der Fehler bedeutet zumindest, dass etweder die falsche Patrone eingesetzt ist oder mit der Ausrichtung / Halterung was nicht stimmt. Mit Ch. Morgenstern: "das nicht sein kann, was nicht sein darf", kommen wir nicht weiter.


« Grafikprobleme bei SpielenAsRock Alivedual-eSata2 - kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...