Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme bei Spielen

Hallo Leute,

seit gestern tauchen bei mir in verschiedenen Spielen Grafikprobleme auf.

Hier zwei Screens:



Auf dem ersten Bild meine ich diese schwarzen Texturfehler, auf dem zweiten die Linien, die sich quer durchs Bild ziehen.

Mein System:

Windows XP SP3
1 GB RAM
Graka: Geforce 7600 GT

Treiber für Graka ist aktuell, DirectX auch

Meine Meinung nach n Grafikkartenproblem, vielleicht gibts ja hier jemanden der das Prob schonmal hatte / ne Lösung weiß...

Danke im vorraus!



Antworten zu Grafikprobleme bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tauchen die Probleme evtl. seit dem neusten Treiber auf?
Lies die Temperatur deiner Grafikkarte mal mit SIW aus. 

Hi,

danke für die antwort!

die grafikkarte liegt nach 10 minuten spielen bei 64°C, so wie ich bei google gelesen hab, sollte das noch ok sein, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manche chips machen auch schon bei temperaturen oberhalb der 60°C einige probleme. war bei den älteren generationen teilweise so

wie schon gefragt : treten die probleme erst seit nem treiberwechsel auf ? mal nen älteren treiber probiert ?
treten die fehler nur bei Generäle auf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die fehler kommen wohl vom spiel, hab das selbe phänomen bei generals/generäle, ich glaube mich daran zu erinnern das wie im zweiten bild z.b. sich diese schwarze linie mit bewegt wenn du zoomst oder die bewegst...haste die probleme auch mit anderen games? mal nen neueren patch fürs spiel holen... 

« Letzte Änderung: 04.02.10, 20:03:14 von THC-303 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Vista: computer zeigt falsches laufwerk anCanon MPC 190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...