Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Server (ECS-Board) gibt kein Signal von sich

Hallo,
ich habe vor langer Zeit ein Mainboard-CPU-Set gekauft, welches aus einem Elitegroup PF4 Extreme und (ich meine Smiley) einen Intel Pentium D besteht. Dazu habe ich noch eine PCIe-Garfikkarte von NVidia, ein Gehäuse, ein Netzteil mit 24+4 ATX-Stromversorgung, eine Festplatte, ein Laufwerk und zwei DDR2-1Gb-Riegel gekauft. Als ich alles zusammengebaut habe, schien zunächst alles zu funktionieren, doch er erkannte keinen Ram (was ich beim nächsten Hochfahren auch merkte, da er mehrmals gepiepst hatte). Nach mehrmaligem Rumprobieren bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es am Mainboard liegen muss, weshalb ich dieses wieder zum Händler schickte. Nach 3!! Monaten kam Mainboard und CPU wieder zurück (Auf dem beiliegendem Zettel stand, dass sie es getestet hatten und alles einwandfrei funktionierte) und ich probierte wieder mein Glück. Nun springt nicht einmal mehr der Monitor an, wenn man den PC startet. An der Grafikkarte wird es wahrscheinlich nicht liegen, da sie in einem anderem PC funktioniert. Ich denke etwas mit dem Mainboard stimmt nicht, da der PC zwar angeht, aber kein Piepston von sich gibt und auch die USB-Geräte/Tastatur keine Stromversorgung bekommen. Auch habe ich den PC mit einem anderem Netzteil betrieben, was aber auch nicht geholfen hat.
Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, da ich den PC nun schon seit mehr als einem Jahr hier rumstehen hab, er aber noch nicht ein einziges Mal vernünftig gelaufen ist. Schonmal im Vorraus danke für eure Antworten.


« PC fährt nicht mehr hochVista: Laptop geht nur noch mit Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...