Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bild flimmert

Hi. Ich hab nun seit einigen Wochen das Problem das mein Bild ab hd und full hd flimmert bez flakert.! Es ist plötzlich aufgetreten und seitdem auch nicht wieder verschwunden. Im hd modus mit 60 hz sieht man das flimmern/flakern richtig gut. Es ist aber nur so, wenn dunkle stellen da sind. Z.b. bei Spielen, da flimmert es nur, wenn ich in dunkle ecken komme. Im hellen ist es nicht da  bez nimmt man es nicht wahr. Ich habe nun alles auf 75 hz laufen und bei einer aufösung von 1280 mal 1024. Dort sieht man nichts bez sehr wenig. Mir wurde gesagt das es an der hz zahl liegen kann. Habe dan halt auf 75 hochgeschaltet und alles war soweit ok. Nur will ich halt hd oder full hd haben. Dies ist ja aber leider nur mit 60 hz möglich. Am Bildschrim liegt es schonmal nicht. Ich habe es an 4 Monitoren ausprobiert. Am kabel kann es auch nicht liegen, das habe ich auch ausgewechselt. Jetzt bleibt die Ursache eigentlich nur noch am Pc hängen. Könnte es an der Grafikkarte liegen? Habe leider keine zweite hier um das mal zu testen. Hat jemand das problem schonmal gehabt oder weiß eine lösung?

Es liegt auch nicht an elektrischen Störungen, da ich das in verschiedenen zimmer ausprobiert habe. Um meine Garantie in Anspruch nehmen zu können brauche ich nunmal den verursacher. Will ja nicht den ganzen pc verschicken. Habe auch schon den neusten Treiber raugepackt aber bringt alles nicht.


Bin für alles offen....

LG
Nick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bild flimmert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bildschirm kaputt ?

Klick mich
Vielleicht hilft dir das weiter

« Neuer PcWindows 7: Kühlrippen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...