Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet mit neuem Prozi nicht!

Hi!

Also ich hab ein derbes Problem!

Was kann das sein, wenn bei einem Rechner beim anschalten die Verarbeitung-LED dauerhaft leuchtet, alles hochfährt, aber kein Bild ausgegeben wird, geschweige denn etwas von der Festplatte gelesen wird?
Prozi läuft auf anderem Board. Am Ram dürfte es auch nicht liegen.

Hab nämlich jetzt in meinen alten Rechner nen Celeron 2,6GHz/128/400 reingeballert, da ich den alten Pentium 4 2,6Ghz/512/400 beim Ausbau leider geschrottet hab. Einfall jetzt von mir: Kann es sein, dass mein Mainboard vll. nen Bioupdate braucht um die neuere CPU zu verstehen?

Danke schonmal für eure Hilfe!



Antworten zu Rechner bootet mit neuem Prozi nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ein bios update benötigt wird ist sehr gut möglich ! das würde ich erstmal probieren bevor du andere "aufwändige" sachen versuchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab den Bios-Chio nun mal ausgewechselt, aber bin gerade auf eine PDF-gestoßen, die mir glaube sagen will, dass die Celerons nich gehen...


« Grafikkarte Schrott?Aufrüsten, wie viel mehr leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...