Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDBOOT: Memory overflow error

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Vor ein paar Wochen ist angeblich die 12Jahre alte Festplatte abgeraucht...Habe heute die neue bekommen...Will nun wieder Windows XP installieren und bekomme folgenden Meldung:CDBOOT: Memory overflow error

Habe schon versucht das ganze über knoppix zu starten, hat aber auch nicht geklappt.

Es handelt sich übrigens um einen Dell Computer mit Pentium 4M 1,8Ghz und 512Mb Arbeitsspeicher.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Michi
 



Antworten zu CDBOOT: Memory overflow error:

Wenn es ein Stand PC und kein Schläppi ist, versuche mal eine  andere Tastatur.
Im Bios die Einstellung Halt on errors wie folgt bestätigen
 "All errors but not Keybord" oder so ähnlich

danke erstmal...
aber es handelt sich um ein notebook...könnte es vll sein das es der arbeitsspeicher ist?
 

Da, es ein Notebook ist, ist es schwer obwohl auch hier die Tastatur einen Hänger haben kann. Stelle auf alle Fälle mal, wenn die Möglichkeit besteht, die Option "All errors" auf " but Keybord" so geht das Bios weiter auch wenn ein Tastaturfehler festgestellt wird.
Über diesen Fehler gibt es Anfragen seit es PC gibt, konnten aber bisher nicht zufriedenstelleneden gelöst werden. Die Meldung selber weist natürlich auf den Speicher hin. Versuche einen neuen Speicher wenn du die Möglichkeit hast. Auf alle Fälle alle Externen geräte welche nicht benötigt werden, abziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber die Knoppix-CD bootete ?
Dass man aus dem laufenden Knoppix keine Windows-Installation anstarten kann, dürfte ja wohl klar sein.

Tippe mal auf die XP-CD, dass diese einen Knacks hat. Mal eine andere XP-CD versuchen.


« Windows\system.... Fehlermeldung beim hochfahren. Bitte lesen...Non system disk or disk error und komisches Geräusch dabei ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....