Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CDBOOT : Couldn't find NTLDR

Hallo liebe Community,

ich weiß es gibt unter Google Millionen Seiten, jedoch hat mir bisher keine wirklich weitergeholfen.

Ich habe meinen Rechner formatiert, und zuvor auch eine neue Partition angelegt.

Wenn ich nun nach der Formatierung neu starten will, und er von CD Bootet, kommt der Fehler "Win XP: CDBOOT : Couldn't find NTLDR" Problem ist, dass ich nicht in die Wiederherstellungsconsole von Windows komme, da der Fehler ja beim Booten der CD kommt.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit, eine andere Windows XP CD zu bekommen, wie es in mehreren Foren vorgeschlagen wurde.

Hat hier nun wer eine Idee was ich machen könnte ?


Gruß
Jackson



Antworten zu Win XP: CDBOOT : Couldn't find NTLDR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.

Das ist es ja. Soweit komme ich gar nicht erst :(

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Jackson
, und er von CD Bootet, kommt der Fehler "Win XP: CDBOOT : Couldn't find NTLDR"

Das CD Laufwerk erkennt er, und fängt ja auch an davon zu booten.
Nur recht schnell, nachdem hinter dem Laufwerl "[...]..OK" steht, kommt der NTLDR fehler.

Wenn ich versuche, die NTLDR und NTDETECT von D (Das CD Laufwerk) auf C zu kopieren, sagt er mir, dass das Laufwerk noch nicht bereit wäre.

Liebe Grüße
Jackson

EDIT:
Hmm... Eine alte Win98 Edition 1 CD hab ich eben gefunden. Von dieser Startet er die Installation einwandfrei...  :-\ 
« Letzte Änderung: 13.12.07, 15:02:36 von Jackson »

« Win XP: Virenschutzprogramm- Ablauf des AbosVista: Vista: festplatte formatieren unter windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...