Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neu aufsetzen prob mit soundtrei ber

hallo habe versucht meinen PC neu aufzusetzen mit xp sp2 alles o.k. antivir treiber und so rauf...nur kein Sound...so Treiber gesucht auf Via-Seite...für mein Via97....soundkarte...1 2 treiber rauf nicht gefunzt...dann via vinyldeck..installiert dann ist PC abgestürzt..bin auf systemwiederherstellung nachdem es gelöscht habe...auf einmal treiber auch von midi cd dvd etc...weg...
Frage: ist das eine Virusdatei gewesen?
       was kann ich machen, nochmal neu xp raufspielen (sind dann alle grafiktreiber virusprogramm etc wieder weg)? wo bekomm ich denn soundtreiber her? habe x vom net versucht..eigentlich brauch ich de ja nit oder?..sound auch von graka möglich?..
PS: de soundtipps hab ich von hier!
sorry mei umständliche Schreibweise bin nit der PC-Junkie.

einfach fragen, vielen dank im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: neu aufsetzen prob mit soundtrei ber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry war paar tage weg...

habe motherboard biostar M7VIT
chipsatz VIA VT 8377 Apollo KT400

habe x Treiber Via Ac97 Enhanced Audio
vinyl-ac-87 codec combo driver v 70b usw....
runtergeladen...
aber egal was i installiere der pc fährt dann runter oder es kommt warnung etc...

verlangt immer vinyl97.sys von vinyl AC`97 codec combo wdm driver disk.....

zusatz: kann meinen usb-internet-stick nicht nutzen..schreibt immer gerät nicht gefunden...

bitte um hilfe

glg aus dem süden wolfi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal damit:

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/driver.php?S_ID=327

In der Reihenfolge installieren: Chipset -> USB -> Audio.
Den Raid-Treiber brauchst du nicht. 

« Letzte Änderung: 11.02.10, 16:57:06 von Chief_Justice »

danke danke danke.....sound habe ich jetzt, aber
internetverbindung bekomme ich nicht...schreibt immer "gerät nicht gefunden oder anderweitig..."
i schreib grad vom lapi... da funzt er tadellos...
komisch ist auch dass 1-2 dvds nicht starten...

glg wolfi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es denn im Gerätemanager aus ?
Noch gelbe Fragezeichen vorhanden, dann fehlen noch Treiber.

nein kein rufzeichen mehr...er findet einfach den stick nicht...komisch vor neuaufsetzen hat er gefunden...
hmmm hab a Huawei E160...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
der treiber ist doch auf dem huwei oder?

den stick erkennt er aber oder?

wenn ja mal  manuell starten vom stick.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch die Chipset-Treiber und den USB2.0-Treiber installiert ?
Siehe obigen Link. 

chipset hab ich (glaube ich installiert) wo kann ich das nachschauen...und stick hab ich 2-3 mal installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau auf die Seite von deinem Board, Link steht ja oben und installiere eben die beiden Sachen nochmal.

Man installiert die Treiber für USB 2.0 und nicht den Stick.

hast nochmal den link?
kann sein dass ich alten pc hab ca 6 jahre dass nur 1.0 usb hab....dass das das prob ist.?
hab vom kollegen oben installieren wollen kam aber immer "wrong device" oder so.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link steht in Antwort #3

Wenn es Treiber für diese Board für USB 2.0 gibt, hat es auch 2.0 onboard.

Zuerst den Chipset-Treiber installieren, das andere danach.

i hab des meines glaubens installiert den chipset treiber
audio geht jetzt gsd eh
i geh mal rauf (zum standpc) und installiere meinen internetsick mal neu.....
würd mi freuen wenn noch bis zu meiner antwort da bist
PS: hab noch nie treiber für stick gebraucht is ja alles oben hmmmm.....übrigens habts ihr auch so viel schnee? g
 

so neu installiert und funzt....danke danke danke....war sehr lieb...von euch...wenn mal klagenfurt seits steht a kaffee ggg....glg....bis zum nächsten mal euer wolfi


« Win XP: GPU TemperaturWin XP: datumsanzeige geht immer weider auf null »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...