Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht nach wenigen Sekunden aus

Hallo,

neulich habe ich eine USB Festplatte an meinen PC angeschlossen und er ist abgestürzt, seitdem geht er wenige Sekunden nach dem Einschalten immerwieder aus. Ich vermute, dass er irgendwie einen Stromstoß über die USB Platte bekommen hat und das Problem daher kommt. Allerdings habe ich mittlerweile schon alles ausgetauscht. Netzteil, Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte. Ich stehe jetzt vor einem Rätsel. Letzte Möglichkeit wäre, das Gehäuse zu tauschen, aber was soll dort denn großartig kaputt gehen können? Oder kann das auch an CD- oder DVD-Laufwerk bzw. Festplatten liegen?



Antworten zu Computer geht nach wenigen Sekunden aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Gehäse ist quark weil du das Netzteil ja schon getauscht hast.

Ziehe alle Strom und Datenkabel mal von Festplatten und DVD Brenner etc ab und starte dann mal.

 

Hat leider nicht geholfen. Auffällig ist, dass, bevor er ausgeht, der Bildschirm "NO SIGNAL" anzeigt. Denke daher schon von Anfang an an einen Grafikkartendefekt, auch weil der Bildschirm gefreezt war, als der Fehler passiert ist. Allerdings bringt weder ein Tausch der Grafikkarte, noch des Mainboards etwas.

Was kann das denn sein? Ich stehe echt vor einem  Rätsel. Habe quasi schon einen 2. PC an Ersatzteilen und trotzdem bleibt der Fehler gleich.


« Freezes, Bluescreens etc. - Leadtek PX9600GTBrauche Raid-Treiber für Asus a7n8x-deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....