Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das mein Rechner gestern auf ein mal ein Bluescreen bekommen hat und danach runtergefahren ist, seit dem bekomme ich ihn endweder gar nicht erst hochgefahren oder er stürtzt nach dem Hochfahren gleich wieder mit den Bluescreen ab. Ich hatte voher nie Probleme und habe auch keine Bauteile ausgewechselt. Sauber gemacht habe ich auch alle teile (außer der lüfter vom Netzteil, da komm ich nicht rann). Leider habe ich nicht viel Ahnung von Pc´s.
Könnt ihr mir da helfen?
mfg Zidanne



Antworten zu Rechner geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um dir helfen zu können müssen wir wissen was in dem Bluescreen steht.

Lässt sich den Rechner im abgesicherten Modus starten ??? Beim Windowsstart mehrfach F8 drücken.

Wenn ja, dann den automatischen Neustart abstellen:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Danach kannst du in aller Ruhe den Fehlercode im Bluescreen notieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram.Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Versuche es auch ggf. mal mit einem anderen Netzteil. 

danke für die schnellen antworten, ich hab gerade versucht den rechner an zu machen, aber da kam erst nur ein langer piep ton und jetzt macht er gar nix mehr, ein lüfter geht noch an, aber keine lampen oder ähnliches und der monitor bleibt schwarz, bei wiederholten anschaltversuchen kommt aber auch nicht mehr der piep ton ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tippe ich auf das Netzteil.

Ich hab jetzt das netzteil gewechselt, der bildschirm bleibt trotzdem schwarz und die led beim powerknopf leuchtet auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CMOS CHECKSUM BADWindows 98: Suche Treiber CD für Mainboard FIC SD11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...