Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Wegschmeissen?

Hi,
Mein PC hat irgendwo einen Fehler und ich kenne mich nicht aus.
Meine Festplatte ist einfach abgestürzt und läd nicht mehr vollständig. Ich habe dann eine andere Festplatte benutzt und es passierte dasselbe.
Die eine FP läd Windows, bis es abrupt abstürzt.
Die andere FP versucht zu laden, aber dabei bleibt es dann auch.
Ich benutze jetzt gerade einen anderen PC.
Ich habe bei dem defektem PC die RAM Bausteine ausgetauscht und nur die Internetkarte angeschlossen.
Hat leider nichts gebracht.
Ist der Prozessor vielleicht defekt?
Wie kann sowas überhaupt einfach so passieren, wenn es daran liegt.

Danke, Mfg



Antworten zu PC Wegschmeissen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal ein anderes Netzteil aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
paar mehr infos währen hilfreich.
BS,festplatte usw.

mfg
hitti

Ich habe leider nur 1 Netzteil.
BS - Windows xp pro
1.Festplatte- 40GB Seagate U Series 5
2.Festplatte- 80GB Western Digital WD Caviar 28400
Prozessor- AMD +1600
den Rest kann ich mir nicht mehr anschaun, weil ich nicht ins System komme.
- waren ca. 140 MB RAM
- Internetkarte von Realtek Line

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
dann boote mal mit der xp-cd und gehe auf wiederherstellungskonsole.jetzt sollte er das defekte winxp rep.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehts mit F8 in den abgesicherten Modus ?

Reparatur hat leider auch nicht geholfen.
In den Abgesicherten Modus komme ich auch nicht mit F8.
Ich glaube, falls die FP wieder läuft, das es wieder passieren wird, da gleich 2 FP zerstört wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Netzteil kostet durchschnittlich 30-50 Euro. Eine Festplatte ein bisschen mehr. Also, versuchen lohnt sich. Nicht alles an einem Abend erreichen wollen, eine Pause ist manchmal hilfreich und führt zu vertieftem Nachdenken, was es noch sein könnte.

Besorg dir bei den Plattenherstellern jeweils ein Prüftool und scann die Platten damit, dann siehste ja ob die in Ordnung sind.

Gruß

Keine Ahnung warum, aber alles läuft wieder.
Hab die FP formatiert. Seit 24h keine Probleme.
Ein Virus kann es wohl kaum gewesen sein, wenn die andere FP ebenfalls abstürzt.
Hab leider keine Erklärung.
Vielen Dank für die Antworten und Lösungen!!!!

Mfg
Garmisch


« cpu upgradeBios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...