Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Northbridge automatische Spannungserhöhung möglich?

N´abend zusammen!
Hab, um noch etwas Leistung ohne wesentlich höheren Energiebedarf, dem Multi meiner CPU (Phenom 955 200x16) auf 15x gebracht, und den FSB auf 214MHz.
CPU Takt blieb etwa der Gleiche, aber HT von 2GHz auf 2.14GHz und Ram 860MHz.
Primestable, aber meine Frage jetzt, kann es passieren das das Board die Übertaktung erkennt, und der Northbridge automatisch mehr Saft gibt?



Antworten zu Northbridge automatische Spannungserhöhung möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nicht ob das automatisch passiert. zur sicherheit kannst du die spannung von auto ja auf "normal" stellen (sofern möglich). das bisl mehrtakt macht sowieso nur einen fliegenschiss aus.
NB und HT takt auf 2.6ghz statt 2.0 bringt bei den phenoms dagegen erstaunlich viel

siehe
http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/phenom-2-720-810-overclocking-p2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hab die HT-Spannung im BIOS auf 1.2V (Standard) gestellt, und bin bei 2.36GHz.
Wie ich den Multipler auf 12x statt 11x gestellt hab, wollte der PC nichtmehr starten, ich werd ans overvolten erst gehen, wenn ich eine neue Grafikkarte hab, da mein System momentan nicht mehr Leistung erzielen kann.


« GrafikkartentreiberWin XP: wiederholter Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Multitasking ist ein zentrales Merkmal moderner Betriebssysteme und ermöglicht es einem Computer, mehrere Aufgaben scheinbar gleichzeitig auszuführen. Hierf&uum...