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Win XP: wiederholter Absturz

Hallo zusammen,

das ist mir seit Jahren nicht passiert: nichts läuft mehr, der Rechner friert ein, dann der blaue Screen mit der Fehlermeldung, dass aus Sicherheitsgründen der Computer gestoppt wurde.

Zum ersten Mal hieß es:

Fehler: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Bei einem andere Mal (ich hab nicht jedesmal alles abgeschrieben, keine Ahnung, ob jedesmal etwas anderes gemeldet wurde):
STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x89EB2DA0, 0x89EB2F14, 0x8060567E)

Kann einer von euch mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

Ansonsten: was ist los mit meiner Kiste?
Hab auf jeden Fall fix einen backup meiner Daten gemacht, falls ich das System noch mal aufsetzen müsste.

Danke für eure Tipps im Voraus!
Paul

System: XP Pro, SP3 - auf einer Systempartition.



Antworten zu Win XP: wiederholter Absturz:

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Datensicherung war sehr gut,das erspart den passenden hinweis meinerseits.
Bitte mit memtest86+ jeden speicherriegel einzeln testen,eventel ist einer defekt.Der test braucht viele stunden,liefert aber dann brauchbare ergebnisse.
Treten bei einem riegel nach 60 min fehler auf,test abbrechen,riegel defekt.Dann tauschen und hier berichten.

Pallte auch mit pogramm vom plattenhersteller auf fehler prüfen.

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Vielen Dank - das könnte passen. Normalerweise kann ich endlos viele Anwendungen gleichzeitig laufen lassen - aber heute brach er halt bei ein paar Anwendungen, Downloads usw. ab.

Kann ich den memtest86+ während des normalen Betriebs laufen lassen oder geht das von einer CD oder STick aus?

und was bedeutet:
Pallte auch mit pogramm vom plattenhersteller auf fehler prüfen.

Versteh ich jetzt nicht? "Pallte " heißt ...?

Paul

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Nein,mentest86+ bitte von cd ausführen,jeglicher test des RAM unter windows ist kaffesatzleserei.
Ich meinte,das die Festplatte mit einem pogramm vom hersteller geprüft werden sollte.

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ok, also eine iso-CD brennen und dann Rechner neu starten und CD laufen lassen - ja?

Ich wusste gar nicht, dass die Hersteller solche Programme anbieten, muss ich mal forschen.

Danke, heute nacht wird also geprüft.
Melde mich mit dem Ergebnis.
Paul

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ja,genau.Cd brennen und dann laufen lassen,für ersten eindruck alle riegel syncron,nur bei fehlern die reiegel einzeln.Die ursache kann auch anderswo liegen.

welcher hersteller der festplatte? dann könnte man was passendes verlinken.

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Festplatten:

Samsung SP2014N (200 GB)
ExcelStor Techn. J9250S (250 GB)

Auf der kleineren ist mein System auf ner Partition.

Paul


edit:
nee stimmt nicht - System ist auf der größeren!

« Letzte Änderung: 16.02.10, 20:42:47 von Paul53 »

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Samsung? nicht so gut,die platten habe bei einigen baureihen erhöhte ausfälle.
 

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tja das stimmt ... Samsung ist nicht die beste Wahl.

Wenn du einen Link hast zum Prüfen der Festplatten, wäre toll.

Paul

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Habe den Test gemacht (Memtest86+) - alles paletti. keine Fehler.

Habe mit HDD-Regenerator die Platte gecheckt und einen fehlerhaften Sektor gefunden, der repariert wurde.

Jetzt scheints wieder stabil zu laufen.

Danke für die Tipps!
Paul

Das hat Windows selber ...

Rechtsklick im XP-Arb-Platz (Vista=COMPUTER) auf die Platte .... Eigenschaften , da dann auf  Extras &  PRÜFEN .... & Neustart. 
 

Schau mal in Datenträger-Verwaltung auf den Status.
Bereite dich auf neue Platte vor ...

« Letzte Änderung: 17.02.10, 16:07:26 von HCK »

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tja das stimmt ... Samsung ist nicht die beste Wahl.
Ich habe bereits seit Jahren u. a. auch Festplatten von Samsung im Einsatz und bisher keine Probleme damit gehabt. 

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Es war übrigens die ExcelStor, die beschädigt war, nicht die Samsung, die ist in Ordnung.

Paul

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nun,irgendwo muß man ja mit der suche beginnen.
die excelstore sind IBM nachbauten.

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Schau mal in Datenträger-Verwaltung auf den Status.
Bereite dich auf neue Platte vor ...

Da steht: fehlerfrei

Warum sollte ich mich auf eine neue Platte einstellen? 

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