Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zurückverfolgen, wann welcher USB-stick am PC angeschlossen war?!

Hallo,

weiß jemand, wo ich nachsehen kann, um herauszufinden, zu welchem Zeitpunkt, bzw. an welchem Tag, ein USB stick an meinen PC angeschlossen war? Idealerweise wäre es auch gut herauszufinden, welcher stick es war (ich vermute, jeder stick hat eine eigene Kennung, oder?).

Allgemeiner gefragt: wo sind im PC Informationen gespeichert, die sich auf Aktionen im Zusammenhang mit USB sticks beziehen und Antworten auf Fragen geben wie: welche sticks wurden an den Computer angeschlossen, wann, welche Dateien wurden damit abgespeichert, etc?

Ich hoffe jemand von euch weiß dazu einen Rat. Vielen Dank im voraus!


   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Zurückverfolgen, wann welcher USB-stick am PC angeschlossen war?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenn da nix(ich benutze den PC allein - da hat niemand was dran zusuchen oder einzustecken ;D ). Wende dich bei Möglichkeit an einen Systemadmin oder versuch es zu googlen.

Denke, dass dies nur mit umfangreicher Überwachungssoftware möglich ist - auf schnell jetzt http://www.wiretappro.com/index-de.php gefunden. habe aber keine erfahrungen damit


« CPU funktioniert auf anderem Board nichtWin XP: WLG-PCi/2 treiber für xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...