Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATi Radeon mit AS Rock kompatibel?

Servus zusammen,

ich habe mir einen Rechner mit einem ASRock N68-S Mainboard: http://www.ciao.de/ASRock_N68_S__Test_8586079 gekauft.ich weiß, das ist ein recht günstiges Motherboard und die onboardgrafik davon ist auch nicht gerade berauschend: GeForce 7025.

Jetzt zu meiner Frage.Ich habe noch eine im Gegensatz zur Geforce 7025, recht gute grafikkarte (Ati Radeon X1600) rumfliegen und jetzt würde mich interessieren ob die zu diesem Mainboard kompatibel ist.

Mich verunsichert, das der Verkäufer im Computerschuppen meinte sie würde die Geschwindigkeit vom Rechner nur runterziehen und würde mit dem nicht richtig laufen da sie wohl ein älteres Modell wäre .Ich hatte aber das Gefühl das er mir nur ne andere Graka andrehen wollte, da er direkt meinte du musst dir noch die... mitnehmen, die ist nice.Aber ich war mit meiner Radeon eigentlich immer sehr zufrieden.Top Teil und noch recht gut in Schuss.

weitere PC Infos:

Win XP Prof.SP3, AMD Athlon II X2 240, 2,81 GHz, 3,25 GB RAM,ASRock N68-S/GeForce 7025 onboard

falls noch fragen sind einfach drauf los.Ich hoffe mir kann jemand helfen

besten Dank im Voraus


 



Antworten zu ATi Radeon mit AS Rock kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern die Karte auf PCI-E 16x läuft, kannst du sie bedenkenlos einbaeun, dein Netzteil sollte aber auch nicht all zu schwach sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier erkennt man den mechanischen Unterschied zwischen PCIe und AGP.

 


« Schwarz-weißes Kabel aus NetzteilWindows XP: Rechner fährt einfach runter (allerdings zwei verschiedene) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...