Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarz-weißes Kabel aus Netzteil

Hallo,

mein PC fährt nicht hoch. d.h. er geht an, aber er piept nicht mehr...laufwerk läuft, auch die lüfter am cpu, grafikkarte und netzteil laufen...nur das der bildschirm schwarz bleibt und das übliche piepen fehlt. ich hatte das problem vor einem halben jahr, worauf ich die grafikkarte ausgetauscht habe...bis gestern lief auch alles einwandfrei. nur jetzt gehts wieder nicht...ich habe alle stecker überprüft und dabei ein schwarz-weißes kabel (ausgehend vom netzteil) unnütz im pc rumliegen sehen. kann es sein, das dies der grund ist? wofür wird es verwendet?

danke schonmal im vorraus 

gruß
karina



Antworten zu Schwarz-weißes Kabel aus Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen. Welches Netzteil hast du jetzt (Hersteller und Typ)? Wenn es ja bisher lief, dann hat das auch nichts mit dem Kabel zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist auf dem Stecker von dem Kabel eine Beschriftung ?

Hallo,

ist auf dem Stecker von dem Kabel eine Beschriftung ?

KSP 2510

Welches Netzteil hast du jetzt (Hersteller und Typ)?

be quiet dark power pro P7 450w



kabel sieht so aus...
« Letzte Änderung: 23.02.10, 20:11:39 von Karina »

Dieses Kabel wird dazu verwendet die Drehzahlinformation des Netzteillüfters an den Pc weiterzugeben. (Überwachung ob sich der Lüfter dreht und mit welcher Drehzahl) Wird gesteckt an 3Pol. Stecker mit der Bezeichnung {FAN}{FAN EXT}{PWR FAN}.

danke, habe ihn eingesteckt.

und jetzt zum 2. problem...der rechner springt nicht an. warum. kann es wirklich am netzteil liegen?
weil nachdem ich die grafikkarte ausgetauscht habe, lief es ja wieder...bis ich den pc woanders hingestellt habe...seit dem spinnt er wieder rum...

vielleicht haben die led´s ne bedeutung? auf der grafikkarte ist ne rote led und im cpu sind 4 led´s an reihenfolge von oben nach unten: rot, orange, grün, grün...und wie gesagt, alle lüfter drehen sich. laufwerk funktioniert auch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal die komplette interne Verkabelung. Vielleicht hat sich durch das Verrücken ein Kabel gelöst. Besonders das breite Mainboardkabel und das kleine 4 (oder 8) polige Kabel in der Nähe der CPU musst du gut überprüfen.

Auch die Kabel, die vom Gehäuse kommen (Powerschalter) solltest du kontrollieren.


« Windows XP: Win XP fährt nicht mehr richtig herunterATi Radeon mit AS Rock kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...