Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Firmware

Hey Leute,

Ich habe einen Acer Model Aspire 5738G Laptop. Seit längerem ließt mein Laufwerk keine DVD-R/DVD-RW. Andere CD-R ließt der Laufwerk weiterhin noch.Durchs viele stöbern in diesem Forum kam der Tipp einfach eine Firmware update durch zu führen. So habe ich diese Daten bei meinem Geräte Manager heraus gesucht:

-unter DVD/CD-ROM Laufwerk
+HL-DT_ST DVDRAM GT20N
+JGTEDMX XMFSDMJSHIRW SCSI CdRom Device

Als ich dann auf das update gestoßen bin und alles ausgeführt habe kam das Fenster. doch ab da weiß ich nicht weiter komischer weise kann ich da nichts eingeben weder noch was verändern.
könnt ihr mir weiter helfen. 



Antworten zu Problem Firmware:

dieses fenster

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du die Firmware runtergeladen? Bei Acer gibt es jedenfalls keine aktuelle Firmware für dieses Laufwerk.

auf diese seiten

http://drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/LG/LG-GT20N-DVD-Writer-Firmware-CW03.shtml

diese seite habe ich aus dem forum. ich will darauf hinweisen, das ich schon ein tehma hier zu habe aber meine letzte frage wurde halt seit drei tagen nicht beantwortet.

ich habe auch auf anderen seiten das update heruntergeladen aber am ende war es immer das selbe fenster mit dem selben problem.

Wenn die Firmenware das Laufwerk nicht erkennt kannst Du logischerweise auch
nicht flashen,den die ist mit Sicherheit falsch.Mit einer ReinigungsCD schon
versucht,sonst hol Dir ein neues bei den Preisen-oder

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314060

 

was meinst du mit reinigungs-CD sowas wie neu formatieren. denn neu formatieren habe ich auch schon versucht. habe vista und musste meine vista cd auf zwei dvd rolinge kopieren und diese ließt mein laptop uach nicht mehr. wahrscheinlich aus dem selben grund wie er auch nicht die anderen ließt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal, dass an deinem Laufwerk der Laser nicht mehr korrekt arbeitet. Falls du noch Garantie hast, dann würde ich das beim Händler reklamieren. Und das mit dem Firmware-Update lässt du besser auch mal bleiben.

« Letzte Änderung: 27.02.10, 14:20:16 von DD »

das kling super denn garantie habe ich noch^^
aber ich bauch mein laptop
ok aber bleibt nichts anderes über.

ich werde das mal versuchen. aber kosten dürfte ich doch nicht bekommen weil eigenen schaden habe ich ja nicht produziert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das ging dann auf Garantie. Laufwerke von LG sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Nachtrag-das ist eine ReinigungsCD und wirkt manchmal wunder.



 

aso es reinigt den Leser. ok aber wenn ich das benutze und dann das LG heraus bekommt würde meine garantie noch immer funktionieren.

ichhabe es aber uach schon zur reparatur abgegeben


« Acer Aspire 7738G Soundproblememicrosoft webcam vx-800 wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...