Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 7738G Soundprobleme

hey leute,

ich habe ein probleme mit meinem sound in meinem laptop. ich wollte schnell mit einem freund über skype telen, als die meldung kam, dass meine soundkarte wohl nicht richtig funktioniert. Ich startete den Windows media player und teste die musik, ging nicht. als ich über vlc abspielte ging es. also sofort wieder windows media player aufgemacht musik gestartet, und es ging. Sofort Skype aufgemacht, aber dennoch ein problem mit der Soundkarte. da öffnete ich den wmp erneut und es ging nicht mehr. ich versuchte es wieder mit vlc bla bla ging wieder. ich startete ein spiel (css) bei dem der sound auch nicht ging. in skype kommt leider wieder die meldung ein problem mit der soundkarte. Kann mir jemand bei diesem problem helfen?  ??? ???


habe dort leider keinen blassen schimmer. Danke schon im Vorraus.

Ps: laptop war schon in der Reparatur wegen anderen sachen bracuhe den laptop aber dringen und möchte ihn nicht schon wieder für 2 wochen hergeben.

lg  :)



Antworten zu Acer Aspire 7738G Soundprobleme:

Lege die Treiber CD ein und versuche den Soundtreiber neu zu installieren. Wenn es ein Realtek ist muss die Prozedur 2 mal hinereinander gemacht werden.
Setup aufrufen, installieren runterfahren. Starten nochmal Setup runterfahren starten. Jetzt sollte es wieder gehen.
Oder auf acer.de den Treiber runterladen. Keine Ahnung welches Betriebsystem? Scheint ein Geheimnis zu sein.

oh betriebssystem natürlich vista. vielen dank! ich teste das!

Hallo,
Ich würde dir anbieten einen neuen Laptop/Notebook von Acer zu holen weil wie du schon gesagt hast den Laptop/Notebook schon 2 mal wegeschickt hast!(Wenn du Garantie für den Laptop/Notebook hast).Ist das Problem schon behoben worden?(Der User der einen anderen Vorschlag gemacht hat) ::).Wenn du Fragen haben solltest dann meld dich bei mir!Ich helfe dir gerne!Gruß Glenn.

danke aber das prob. ist dank der beschreibung behoben worden ;)

eig. ein zimlich guter lappi aber er hat leider so seine macken.. naja einfach zurückbringen das hilft meistens ;)

aber trotzdem vielen dank!

lg

Hallo, ich habe ein problem mit den sound von mein Acer Aspire 7738G , der ist jetz den dritte den ich bekomme und wider das gleiche ,glaub ist ein modell problem??? :( was kann man da machen ?? . hab gemergt das bei den einstellung wenn man test drucht hörtmann kein sub und wen mann bei realtek Digital output überhaubt nix geht bitte jeman um hilfe danke

Hallo!
Punkt 1) Den Subwoofer musst du in den Realteksoundeinstellungen aktivieren,nennt sich "Dolby Heimkino" dann wirst die diesen auch vernehmen.
Punkt 2 ) bei digital Output wirst du auch nichts hören, es sei denn du hast einen digitalen Verstärker angeschlossen. 


« Windows XP: CPU 478 INTEL Pentium 4 3,0GHZProblem Firmware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....