Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige des TV-Out-Signals auf TV-Gerät schwarz-weiß

Guten Tag,

Ich will mein Notebook an meinen Fernseher anschließen. Das habe ich mithilfe eines S-Video-Kabels und eines S-Video zu SCART-Kabel auch geschafft. ABER das auf dem Fernseher wiedergegebene Bild ist beide Male schwarz-weiß. Am Kabel liegt es nicht, da ich 2 verschiedene benutzt habe. An einem anderen FErnseher ist das Bild auch schwarz-weiß. Habe in den Anzeigeeintellungen die Farbe auf 16-Bit gesenkt, doch dies half nicht. Meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series) erkennt den angeschlossenen Fernseher. Habe die Grafikkarteneinstellungen durchsucht, aber keine Abhilfe gefunden. Habt ihr einen Tipp, wie ich Farbe ins Bild kriege. Für Antworten bedanke ich mich vorab.

MfG,

fenac 



Antworten zu Anzeige des TV-Out-Signals auf TV-Gerät schwarz-weiß:

Thx! Inzwischen habe ich das Bild farbig gekriegt. Und zwar habe ich im TV-Menü den Signalempfang des AV-Kanals auf S-Video geschaltet. Da das nicht bei allen TVs geht, meine neue Frage: Ist es grundsätzlich bei jeder Grafikkarte möglich von S-Video auf Composite umzuschalten? Im Anzeigemenü meiner Graka kriege ich keine Copmposite-Ausgabe hin. Installation des aktuellen Treibers bricht ab mit Fehlermeldung "keine kompatible Graka oder Betriebssystem gefunden", was eigtl. ** Netiquette! ** ist. Besten Dank vorab.


« Windows Vista: physikalischer Arbeitsspeicher beim rechner start ca 2400 MB sinkt Win XP: Gehäuse Auflassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...