Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gehäuse Auflassen

hey, habe mir einen neuen mainboard gekauft weil mein alter kaputt gegangen ist.
und im internet steht das man den gehäuse zu lassen sollte also die seite damit die luft sich richtig kühlt oder so etwas.
ich habe eine gefroce xfx 8800 gtx drin und die wird recht heiß und dann hab ich ein ventilator davor gestellt.
der gehäuse ist aber offen.
nun meine frage soll ich die seite offen oder zu lassen ? 



Antworten zu Win XP: Gehäuse Auflassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu machen,was sonst.ddann luftweg innen optimieren.wegen EMV sollte man das gehäuse zu lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde die grafikkarte oder andere komponenten nicht überhitzen weil ich ja öfters seht starke spiele (z.b. gta iv, Far cry 2) spiele ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen sollst Du die luftzirkulation optimieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich, weil dein PC offensichtlich über ein bescheidenes Lüftungskonzept verfügt.

Vorne kalte Luft ansaugen, hinten warme Luft ausströmen lassen. Sind die Temperaturen dennoch zu hoch, wird entweder eines oder beides nicht der Fall sein.

Nenn' uns doch einfach mal dein Gehäuse, und die ggf. verbauten Lüfter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuse name: MIDI TOWER LC-901S

Als gehäuse lüfter ist hinten über der grafikkarte ein: Arctic cooling Conner Silent 2TC drin.
Ich habe die seite jetzt geschlossen und habe den ventilator hinter den rechner geschoben so das luft von hinten hineingeht.
Ist das richtig so oder sollte ich es von einer anderen seite aus machen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Antwort 4.

So ist's nun so inoptimal wie möglich ...

P.S.: Ein "Arctic Cooling Copper Silent 2 TC" ist ein CPU Kühler - keineswegs ein Gehäuselüfter !?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mal nen kleinen test gemacht habe den gehäuse offen gelassen mit dem ventilator davor und everest zeige mir 75 grad an und dann habe ich das gehäuse geschlossen und ventilator nach hinten geschoben und dann zeigte er 70 grad an.
Was meinst du mit:,,So ist's nun so inoptimal wie möglich ...´´ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überlag einfach mal. Vorne passiert nun also gar nichts, hinten pustet zumindest das Netzteil warme Luft nach außen und der Ventilator Luft genau dagegen ... wie soll das vernünftig funktionieren? Die arbeiten genau gegeneinander ...

=> Ventilator wenn dann nach VORNE, in das Case HINEIN gerichtet.

=> Ich gehe also davon aus, dass überhaupt keine Gehäuselüfter verbaut sind? Dann Gehäuse vermessen, was hinten / vorne an Lüftern eingebaut werden kann, und nachrüsten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es eig. wichtig das ein CPU lüfter statt ein Gehäuse lüfter angebaut ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och, ich find's ganz vernünftig ... ohne CPU Lüfter wäre die CPU schon längst durchgebrannt ... Nur ist das Lüftungskonzept offensichtlich NICHT für diese Grafikkarte ausgelegt, die einfach mal die Hitze-Entwicklung im Gehäuse enorm steigert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei es sich vermutlich um einen fertigrechner handelt.Da sind die gehäuse sehr klein,denn jedes gramm metall zählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem wird hoffentlich doch i-wo noch ein Lüfterchen oder vllt auch zwei reinpassen ... ansonsten muss eben die Graka wieder raus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, es ist kein fertig rechner gewesen habe es selber zusammen gebaut mit einzelteile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann auf, 3 80mm Lüfter sollten einbaubar sein.


« Anzeige des TV-Out-Signals auf TV-Gerät schwarz-weißKaufberatung PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

CPU
Siehe Prozessor ...