Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc abgestuerzt, querstreifen, danach beim start nur schwarzer bildschrim.

hey leute,

wie aus dem nichts ist heute beim inet surfen der pc eingefroren.

der bildschirm hat n schwarzen hintergrund gehabt u oben waren bunte streifen.

er hat auf gar nichts mehr reagiert u ich habe ihn fuer eine weile ausgeschaltet.

beim naechsten start gab es zwar die ueblichen startgeraeusche, jedoch kein bild. der bildschrim scheint auch kein signal zu bekommen.

auch bios gibt keinen pieps mehr von sich.

bin wirklich verzweifelt. hat jmd ne ahnung woran es liegen koennte? brauche den pc beruflich u muesste ihn einschicken was wirklich eine sehr lange zeit in anspruch nimmt.

bin fuer jeden hilfe dankbar,

flo
 



Antworten zu pc abgestuerzt, querstreifen, danach beim start nur schwarzer bildschrim.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liegt es an der Grafikkarte. Ggf. den Monitor auch mal an einem anderen System testen.


« PC startet nicht sofortGrafikkarte gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...