Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS Settings Wrong

Hallo,
habe eben meinen neuen PC zusammengeschraubt. Jetzt wollte ich Win7 installieren. Nach dem Starten kommt allerdings folgende Meldung:

CMOS Settings Wrong
Press F2 or DEL to run Setup
Press F1 to load default values and continue

wenn ich dann F1 drücke kommt als nächstes folgende Fehlermeldung:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Kann mir irgendwer weiterhelfen wo hier das Problem liegt?

Danke schon mal.

Folgende Komponenten sind eingesetzt:
Mainboard ASRock P55Pro
Intel i5 CPU
ADATA DDR3 1333 RAM 2x2GB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: CMOS ...



Antworten zu CMOS Settings Wrong:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cmos pufferbaterie CR2032 beschaffen und einbauen,dann einstellungen wie datum und sonstiges im bios vornehmen,abspeichern und OS instalieren.

Bitte biosversion prüfen,es sollte version 2.20 vorhanden sein,wenn nicht,dies nach herstelleranleitung flashen.

Danke mal für die schnelle Antwort.

Habe mittlerweile das System zum laufen bekommen.
Undzwar habe ich erst WinXP installiert und danach dan direkt Win7. Hat dann einwandfrei funktoiniert. Warum weiß ich auch nicht, Von CMOS-Fehler keine Spur mehr.
Werde aber trotzdem die Batterie austauschen.
Sicher ist sicher ...

 


« Graka/Monitor geht unverhofft auf StandbyWindows Vista: Gehäuse Audioanschluss am Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...