Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD-/ DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt

Hallo erstmal,
ich habe das gleiche Problem jedoch werden meine Festplatten im Geräte-manager unter den Namen ST340823A und ST380020A vorhanden sind. Die Lösungsvorschläge aus dem Forum haben nichts gebracht. Bei mir steht ein gelbes Fragezeichen vor PCI-Kommunitkationscontroller (einfach) ...

Mein Computer ist ein Win xp home edition von Medion.
Achja ich habe die C-Festplatte fomratiert und seit dem geht es nicht mehr ...alle Stecker sind richtig drin... und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}    gibt es bei mir kein Lower oder Upper! Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus^^



Antworten zu Win XP: CD-/ DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt:

Hallo

Zitat
Achja ich habe die C-Festplatte fomratiert und seit dem geht es nicht mehr
Und danach XP neu aufgespielt und im Anschluss daran vergessen, die Treiber-CD zum Medion-Rechner einzulegen und ALLE Treiber, mit dem Chipsatz beginnend, zu installieren.

Wenn du die Treiber installiert hast, dann ist auch das
Zitat
gelbes Fragezeichen vor PCI-Kommunitkationscontroller 
anschließend weg und dein Laufwerk geht ;)

Ja genau ich hab dann Win Xp neu aufgespiel... Die CD von dem Pc von Medion habe ich nicht mehr allerdings habe ich die Treiber von Medion.de gedownloadet meine MED-S/N- 29027020020907...aber dies hat nichts gebracht!
 

 

Kontrolliere mal, ob das Laufwerk im BIOS noch erkannt wird.

Falls ja, kannst du mal folgendes versuchen:

Rechner runterfahren, Netzkabel entfernen, Seitenblende abnehmen. Stecker vom Brenner am Mainboard abziehen. Netzkabel anschließen, Rechner hochfahren. Schau in den Geräte-Manager: Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Dort die ungültigen Einträge (gelb oder Fragezeichen) löschen. Rechner runterfahren. Netzkabel entfernen. Brenner wieder an das Mainboard anschließen. Netzkabel rein, Rechner hochfahren und die Geräte (Brenner) neu erkennen lassen.

Wo kann ich sehen ob ich die noch sehen kann? Ich kenn mich mit dem Bios nicht so gut aus! also ich habe einmal:
Drive A [1,44M, 3,5in]
Drive B [None]

IDE Primary Master    ST340823A
IDE Primary Slave  ST380020A

IDE Secondary Master  None
IDE Secondary Slave   None

First Boot Device   CDROM
Secondary Boot Device  Floppy

kannst du damit etwas anfangen ?


 


« Windows XP: benötige dringend hilfe zum thema videocontrollerfextplatte in externem gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...