Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Grafikkarten in einen PC?

Hey Leute!
Habe mal 'ne Frage zu meinen Graka's. Also ich hatte eine ATI Radeon HD 3600 habe mir jetzt aber eine ATI Radeon HD 4770 bestellt. Ich frage mich nur ob ich beide Graka's in meinen PC bauen kann und somit die Leistung von den beiden PC's kombinieren kann.Und ob das ohne weiteres läuft (Treiber für die neue Graka hab ich schon installiert)


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu 2 Grafikkarten in einen PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, für Crossfire braucht man 2 identische Grafikkarten und ein Mainboard das CF auch unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein CF-Verbund wäre auch nicht zu empfehlen. Die Mikroruckler machen die ganze Mehrleistung zunichte.

Der Sprung von 3650 auf 4770 ist aber schon gewaltig. Wenn du nicht gerade einen alten Celeron oder Sempron hast, wirst du die neue Karte deutlich merken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er kann ja auch ein Lucid-Hydra Board kaufen ;D;D
Aber das ist eine andere Geschichte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch würde ich lieber eine gute Karte nehmen anstatt 2 im Verbund laufen zu lassen, was bei deiner Kombination ja sowieso nicht funkzionieren würde.


« Windows XP: BioseinstellungBios Verstellt--Asrock ALiveXFire-eSATA2 R3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...