Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POPUPS die mir sagen ich hätte einen virus und mir gleich einen unsicheren link

Hallo bei mir werden seit heute alle 4 minuten Fenster geöffnet die mir sagen das ich angeblich viren auf dem pc habe die mein pc langsamer machen würden und mein inet unsicher in den Fenstern kann ich auch gleich auf einen link klicken der mich zu einer seite bringt die ich noch nie gehört habe(den link reich ich nach damit ihr ma gucken könnt)

ich würde gerne wissen ob ich das ernst nehmen muss und wie ich diese Fenster(POPUPS) wegkriege

ich habe auf meinem PC Windows XP PRO und benutze als Inet Explorer Mozilla FireFox
wenn ihr mehr wissen müsst sagt mir das bitte
MfG HADESs



Antworten zu POPUPS die mir sagen ich hätte einen virus und mir gleich einen unsicheren link:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die virus warnung kommt übrigens in meiner symbolleiste unten links der mir sagt ich hätte einen virus(keine genaue nennung) und dann ich solle drauf klicken wenn ich drauf klicke krieg ich ein link zu http://malwarewipe.com/?rid=237

helft mir bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest da  nicht draufklicken.

Hast du die Anweisungen unter meinem Link schon alle befolgt?

ich habe mir von deinem link die spyware software geloadet und dann ging alles wieda

Hallo,

die von dir beschreiebenen Meldung kann nur ein Fake sein !
Man will dir ein unerwünschtes Programm unterschieben, das untern Strich nichts taugt und nach Möglichkeit auch noch Geld kostet, ohne dafür Gegenwert zu bieten.

Hier ein Beispiel wie der User hinters Licht geführt wird:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/136080/index.html
oder
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72274

Anbei eine erste Hilfe um das Problem zu lösen.
Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
setze bei den Einstellungen unter dem Reiter von Windows und Anwendungen alle möglichen Häckchen und führe CCleaner aus.

Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen !
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von Panda vorgenommen werden.
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte immer die Scan-Protokolle hier posten.

Für besondere Falle hier noch ein Removaltool gegen Smitfraud und Co., in englischer Sprache.
Eine kurze Anleitung in Deutsch ist auf der Homepage vorhanden und sollte unbedingt genau befolgt werden.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php
Das Tool sollte auch in deinen Fall das Problem mit “MalwareWipe“ lösen.


Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


sicher das es ein fake ist die meldung kommt von security center welches bei windows automatisch dabei ist

eben kam auch noch ein POP up der mir gesagt hat das mir gerade dateien gestohlen werden *heul*
ist das auch fake?

worm_attck_v122a.02a oda so zeigt mir das security center immer an also diesen virus hätte ich und der wäre gemein gefählrich

Ist auch nur ein Fake!
Gehe bitte nach meiner Lösung vor die ich hier schon gepostet habe:

1. Lösche bitte deinen Browser Cache und alle sonstigen Temporären Dateien, ...
2. Für besondere Falle hier noch ein Removaltool gegen Smitfraud und Co., ...
3. Lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter ...
4. Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von Panda vorgenommen werden. ...

der fehler mit secur center ist wieda da jetzt nach 3 stunden was soll ich jetzt machn? *heul*

Hast du alle Aktionen wie beschrieben ausgeführt?
(Siehe Beitrag von Heute 14:31 Uhr)
Wurde die Systemwiederherstellung deaktivieren?
Sind alle erwähnten Programme angewendet wurden,
CCleaner, Ewido, Panda und das Removaltool?

Bitte poste hier den Report von Panda und ebenso einen aktuellen HijackThis-Log

ja ich habe alles gemacht jetzt das 2te mal ma gucken ob es geht
sont melde ich mich wieda in 3 stunden :P

jetzt ist alles in ordnung thx für deine/eure hilfe

man sieht sich bestimmt bald wieda :P

Herzlichen Dank! Hatte das gleiche Problem,bin neu, und habe keine Ahnung!
Aber mit dieser Anweisung ist es sogar mir gelungen das Problem zu lösen. ():-)


« MSN Messenger Kennwortänderung?????????Meldung : USB-Sticks als Trojanische Pferde der Neuzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...