Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: On-Board Grafikkarte lässt sich nicht deaktivieren

Hallo, ich kann meine on-Board Grafikkarte seit heute nicht mehr deaktivieren...

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Monaten eine neue PCI 8600GT gekauft und eingebaut. Die On-Board Karte hatte ich im geräte manager deaktiviert und es hat einwandfrei funktioniert. Seit 3Tagen habe ich nun eine GT 240. Also habe ich wieder die On-Board deaktiviert und die GT240 installiert.
Sie ist auch 3Tage gelaufen...
Seit heute habe ich wieder ein Bild auf dem On-Board Eingang und ich kann die Karte nicht mehr deinstallieren. Sobald ich den PC starte installiert er den treiber neu.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die on-Board Grafikkarte zu deaktivieren oder war's das?


Motherboard
Name:   
FUJITSU SIEMENS D2560-A3

BIOS Typ:          
Phoenix
Datum System BIOS   05/22/07





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows Vista: On-Board Grafikkarte lässt sich nicht deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die onboard sollte (sofern nicht gesperrt, was bei OEM ja leider häufig der fall ist) eigentlich im BIOS deaktivert werden

ich habe im BIOS geschaut, die einzige Einstellung, die ich tätigen kann ist unter "Advanced"

Advanced System Configuration
OnBoard Video Enable/Disable

es ist dort bereits Disable eingestellt, hilft aber leider auch nichts.


« PC geht nicht mehr anWindows 7: Hilfe - Boxen funktionieren nicht immer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...