Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe - Boxen funktionieren nicht immer

Hallo!
Das Thema gibt es zwar öfters, aber wollte lieber ein eigenes Thema beginnen!
Hab heut nen neuen Monitor gekauft und muss nun da es keine internen Boxen gibt, meine alten externen benutzten.
Ich hab seit ungefähr 2 Monaten Windows 7 und die Boxen nicht darunter benutzt. Mit Windows XP haben sie Problemlos funktioniert, aber seitdem installieren nicht mehr :-(.

Das komische ist aber, dass die Boxen funktionieren, wenn man sie testet mit dem Realtek Audio Manager. Aber wenn man Musik hören möchte oder Online bei Youtube schnuppert, geben sie keinen Ton von sich.
Was könnte da los sein?
Bin für jede Antwort dankbar!

LG Jessica 



Antworten zu Windows 7: Hilfe - Boxen funktionieren nicht immer:

Schau mal in der Systemsteuerung ob sich was findet,installier zusätzlich über
den Hardware Manager nochmal oder lass ein Update für den Realtek Treiber suchen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Hardware-treiber-manuell-einrichten-4878445.html

Und, vorher hast du was, für den Sound benutzt?
Die Boxen auch im grünen Loch angeschlossen und die Lautstärke im LS Symbol eingeschaltet und hoch gezogen?

Also. Vorher hab ich immer die Boxen meines alten Monitores benutzt. Ich war aber zuletzt am fummeln und hab den Kabel mal raus und wieder rein gesteckt und seitdem funktionierten die auch nicht. Jetzt hat der neue Monitor aber keinen Sound.
Die Codecs hab ich installiert und da ist tatsächlich eine kleine Veränderung.
Wenn ich alle auf total laut stelle (Boxen, Lautstärke des PCs und Windows Media Player Lautstärke) hört man den Sound ganz ganz ganz leise.
Und eingesteckt müsste alles richtig sein.

LG Jessica

Wenn es aktiv Boxen sind, hast die diese auch eingeschaltet und Strom?

Hast du bei deinem PC auch vorne Anschlussbuchsen für die Boxen, versuche diese mal vorne anzuschliessen. Könnte sein, dass die Buchse einen Deffekt hat.

Danke Leute!
Das Problem hat sich irgendwie gelöst :)!
Hab die Boxen einfach mal an mein Laptop angeschlossen, dann zurück an den PC und dann funktionierte es.
Danke für die tollen Lösungen!
LG Jessi


« Windows Vista: On-Board Grafikkarte lässt sich nicht deaktivierenPC fährt nicht hoch. Lüfter laufen. Kein Piepton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...